Vor ein paar Jahren hatte ich mal eine Foto oder eine Zeichnung so einer Tankstelle gesehen, welche ich aber später nicht mehr finden konnte. Die schemenhaften, im Gedächtnis gebliebenen Erinnerungen hatte ich mir 2003 (gut wenn man wenigstens das Jahr dazu schreibt, man sieht aber auch wie schnell die Zeit vergeht ....), mit einer dicken 6B Mine, welche ich immer nehme um meine ersten Gedanken und Bilder festzuhalten, in einer 5 Minuten Aktion zusammengekritzelt:
dt05 (Marcel)

Zu der Zeit baute ich meine Feldbahnmodelle noch im Mst. 1:35. Darum habe ich damals dieses Modell in der Baugrösse gleich in Angriff genommen ..... (ich sehe heute alle meine damals gemachten Fehler

mein 1:35 Modell (Marcel)

...dabei kam dann aber der plötzliche Abbruch meiner Bautätigkeit im Mst. 1:35, nachdem ich, dank dieses Forums, meine ersten Versuche im Mst. 1:22,5 unternommen hatte. Die Faszination dieser Baugrösse hat mich bis heute nicht mehr losgelassen .... aber wie eingangs erwähnt, auch nicht der Gedanke an den Bau dieses kleinen Modells.
Eine frühere Realisierung scheiterte daran, dass ich einfach keine passenden, verbeulten Oeltonnen finden konne (mit 2 Sichtseiten). Aus diesem Grund habe ich zuerst Versuche unternommen, solche selber herzustellen. Den Bau dieser Fässer habe ich hier beschrieben:
modellbau/viewtopic.php?t=5863
Nach dem massstäblichen Aufzeichnen der wichtigsten Bauteile....
dt06 (Marcel)

... habe ich mir zuerst mit quadratischen 6mm Kiefernholzleisten, das Untergestell zusammengezimmert. ....
dt20 (Marcel)

....und mir dann noch, nach der oben erwähnten Anleitung, eine Serie Oeltonnen gefertigt .....
dt31 (Marcel)

Dies war's zunächst mal, Fortsetzung demnächst .....