Gartenbahn- Team

Wo finde ich Teile oder Modelle zum Selbstbau? Neues im Handel, Einkaufstipps

Moderator: Regalbahner

Antworten
Roland Steiner

Gartenbahn- Team

Beitrag von Roland Steiner »

Hallo in die Runde

Da doch einige Fragen, Gerüchte und Mutmassungen über die Fortführung des Gartenbahn- Team kursieren, möchte ich einige Erklärungen und Aussichten zum Thema beisteuern.

Stephan Strub`s Wunsch war, dass ich die Aktivitäten des Gartenbahn- Team weiterführe. Leider war es ihm verwehrt, die Nachfolge selbst zu präsentieren.

Ich, bzw. die Fa. Steiner AG Kunststofftechnik war Entwicklungspartner für das Code 250 System und nachdem wir gut zusammengearbeitet haben, ist die Nachfolgeregelung sinnvoll und auch nachvollziehbar.

Wie geht es weiter?

Wir werden das Code 250 Gleissystem weiterentwickeln und step by step mit Fertiggleisen und Fertigweichen in verschiedenen Radien anbieten. Selbstbaumaterialien sind weiterhin erhältlich und können ab Lager geliefert werden. Der Vertrieb wird so organisiert sein, dass in der Schweiz, Deutschland und Österreich ein Fachhandelsnetz aufgebaut wird. Eine Generalvertretung für D und AT wird in den nächsten Wochen bekanntgegeben.

Wir werden dafür besorgt sein, dass sämtliche angebotenen Artikel ab Lager lieferbar sind und innert 2-3 Arbeitstagen ausgeliefert werden.

Die Webseiten gartenbahn-team.net, de, at und ch werden weitergeführt. Ob ein richtiger Webshop installiert und betrieben wird, ist noch nicht fixiert.

Weiterführende Informationen folgen zur gegebenen Zeit.

Gruss Roland Steiner
Interessiert an allem was rollt, seit 8 Jahren aktiver Gartenbahner
Roland Steiner

Gartenbahn- Team Vertriebspartner

Beitrag von Roland Steiner »

Das Gleissystem Code 250 vom Gartenbahn- Team wird als ST - Gleis benannt und zu beginn in folgenden Standardartikel lieferbar sein.

Gleisbogen R3, Weiche R & L R3, Gerade 300 und 600 mm, Flexgleis 1800 mm, Selbstbauartikel wie Kleineisen, Kunststoffschwellen, Schwellenbett, Schienenverbinder schraubbar und Vorbildähnliche Schienenverbinder.

Die Gebietsvertretung für den Europäischen Raum wird durch die Firma miha modell +, Herrn Hartmut Klebsch, übernommen.

Das ST - Gleis wird über den gut sortierten Fachhandel und via noch zu installierenden Webshop auf www.gartenbahn-team.net erhältlich sein.

Das Teile- und Gleisprogramm wird laufend ausgebaut und wird sich entsprechend dem Kundenbedarf entwickeln. Geplant sind im laufe des Jahres weitere Weichentypen mit grösseren Radien als Fertigweiche und Montagesatz.

Ich wünsche allen frohe Ostern und erholsame Stunden im Kreis der Familie und des Hobbys.

Roland Steiner
Interessiert an allem was rollt, seit 8 Jahren aktiver Gartenbahner
Antworten