Schienenreinigung
Moderator: Schrauber
Schienenreinigung
Hi,
am vergangenen Sonntag ist meine Gartenbahn in die neue Saison gestartet - bei bestem Wetter. Bei uns in Sachsen sind zur Zeit "Winterferien". Also war am Mittwoch und Donnerstag dieser Woche wieder Betrieb. Wieder bei tollem Sonnenschein.
Die Vorbereitung der Analge bestand zu 80 % im Reinigen der Schienen, war .... aber nötig. Heute habe ich beim stöbern auf der homepage von Aristokraft (habe heute ein Triebgestell von der Firma erworben) eine interessante Adresse zum Thema Schienreinigen gefunden:
http://www.winonagardenrailway.com/ Unter "Rolling Stock" ist ein interessantes Fahrzeug zu sehen.
Viel Spaß
am vergangenen Sonntag ist meine Gartenbahn in die neue Saison gestartet - bei bestem Wetter. Bei uns in Sachsen sind zur Zeit "Winterferien". Also war am Mittwoch und Donnerstag dieser Woche wieder Betrieb. Wieder bei tollem Sonnenschein.
Die Vorbereitung der Analge bestand zu 80 % im Reinigen der Schienen, war .... aber nötig. Heute habe ich beim stöbern auf der homepage von Aristokraft (habe heute ein Triebgestell von der Firma erworben) eine interessante Adresse zum Thema Schienreinigen gefunden:
http://www.winonagardenrailway.com/ Unter "Rolling Stock" ist ein interessantes Fahrzeug zu sehen.
Viel Spaß
Re: Schienenreinigung
Hmmmm,
bei mir läuft der LINK nicht...
Gruß
ALex
bei mir läuft der LINK nicht...
Gruß
ALex
Gruß Alex
RhB und Dampf Infiziert
RhB und Dampf Infiziert
Hi Leut's,
bei mir keinerlei Probleme (IE 7)!
Die Maschinchen sehen ja imposant aus ...
Gruß
Dirk
bei mir keinerlei Probleme (IE 7)!

Die Maschinchen sehen ja imposant aus ...
Gruß
Dirk
Leben!
... und leben lassen.
... und leben lassen.
Habe es noch mal Probiert....
Klappt nicht. Es hängt auch nicht am Explorer, denn die DNS kann gar nicht aufgelöst werden, bzw. der Server ist offline.
Kann es sein, dass ihr Abdends reingeschaut habt? Das würde heißen, dass die in den Staaten den Server Nachts runterfahren und bei uns ist morgen......
Alex

Klappt nicht. Es hängt auch nicht am Explorer, denn die DNS kann gar nicht aufgelöst werden, bzw. der Server ist offline.
Kann es sein, dass ihr Abdends reingeschaut habt? Das würde heißen, dass die in den Staaten den Server Nachts runterfahren und bei uns ist morgen......
Alex
Gruß Alex
RhB und Dampf Infiziert
RhB und Dampf Infiziert
- Pirat-Kapitan
- Buntbahner
Hallo Alex !
Ich habe eben versucht reinzuschauen und kann der Server auch nicht finden.
Schöne Grüße
Johannes
Ich habe eben versucht reinzuschauen und kann der Server auch nicht finden.
Schöne Grüße
Johannes
-
- Buntbahner
Als Ergänzung: Ich habe gestern eine Aufforderung zur Eingabe eines Benutzernamens und Paßworts zu sehen bekommen (nachts).
Schlecht erreichbare Server sind großer Murks.
Beste Grüße,
Schlecht erreichbare Server sind großer Murks.
Beste Grüße,
Thomas Hey'l - info@themt.de - www * themt * de
... eigenartig. Jetzt geht's nicht. Ich bin bisher schon drei oder viermal auf der Seite gewesen, ohne dass Murks angezeigt wurde.
Vielleicht hat einer das Überseekabel angenagt?
Sind schon weiße Krebse an Land gegangen???
Gruß
Dirk
Vielleicht hat einer das Überseekabel angenagt?

Sind schon weiße Krebse an Land gegangen???

Gruß
Dirk
Leben!
... und leben lassen.
... und leben lassen.
Hallo,
als Erinnerung hatte ich mir ein Bild abgespeichert.
sweeper_005 (rabe)

Viel Spaß
als Erinnerung hatte ich mir ein Bild abgespeichert.
sweeper_005 (rabe)

Viel Spaß
Ja sind nicht schlecht aus.
Bin mir am Überlegen einen Bauzug zu bauen, der mit Akku betrieben wird.
Funktion sollte sein:
eine große Geweberolle (welche man am besten heiß Auswaschen kann) über das Gleis zieht, sich dabei abrollt und auf eine anderen Spindel wieder aufrollt, dabei durch eine Reinigungsflüssigkeit (Spiritus) gezogen wird.
Wenn man damit 3-4 über die Gleise gefahren ist sollte das korrodierte Dampföl wieder runter gehen.
Gruß
Alex
Bin mir am Überlegen einen Bauzug zu bauen, der mit Akku betrieben wird.
Funktion sollte sein:
eine große Geweberolle (welche man am besten heiß Auswaschen kann) über das Gleis zieht, sich dabei abrollt und auf eine anderen Spindel wieder aufrollt, dabei durch eine Reinigungsflüssigkeit (Spiritus) gezogen wird.
Wenn man damit 3-4 über die Gleise gefahren ist sollte das korrodierte Dampföl wieder runter gehen.

Gruß
Alex
Gruß Alex
RhB und Dampf Infiziert
RhB und Dampf Infiziert