Fräserei und Gießerei für Kleinserie gesucht

Wo finde ich Teile oder Modelle zum Selbstbau? Neues im Handel, Einkaufstipps

Moderator: Regalbahner

Antworten
IK-Fan
Buntbahner

Fräserei und Gießerei für Kleinserie gesucht

Beitrag von IK-Fan »

Hallo zusammen, ich suche eine Fräserei und Gießerei für die Herstellung von Kleinteilen. Wer kann helfen? Vielen Dank im voraus. IK-Fan
Es gibt immer zwei Seiten einer Medalie!Menschlichkeit sollte die eine sein, Hilfsbereitschaft die andere!
theylmdl
Buntbahner
Buntbahner
Re: Fräserei und Gießerei für Kleinserie gesucht

Beitrag von theylmdl »

Hallo IK-Fan,

http://www.google.de/search?hl=de&newwi ... q=Feinguss
http://www.google.de/search?hl=de&newwi ... r%C3%A4sen

Nun 'mal im Ernst. Der Gießer ist so wie früher ein Sache des Vertrauens, des Ausprobierens und des Know-Hows. Am Besten ist es, wenn Du Dich mit jemandem besprechen kannst, der schon hier und da Erfahrungen gesammelt hat. Ansonsten solltest Du die potenziellen Gießer 'mal anrufen und mit denen die Sache besprechen.

Ich werde hier ganz sicher keine Tipps zu den mir bekannten Gießern posten, und das gleich aus mehreren Gründen:
  • Erstens konnte ich keine von Dir gebauten Modelle oder Teile im BBF finden, sondern nur Ankündigungen und Diskussionen.
  • Zweitens habe ich keine Ahnung, was Du gießen lassen möchtest. Weißmetall? Messing? Neusilber? Platin? Subminiaturteile mit schwierigen Hinterschneidungen oder sehr große Brocken mit guter Zerspanbarkeit, aber schlechter Biegezähigkeit?
  • Drittens werde ich mich ganz sicher nicht in einem öffentlichen Forum über Vorzüge und eventuelle Nachteile von Gießern auslassen (selbst wenn ich von solchen wüßte).
Beim Fräsen dürfte es ähnlich sein. Was für Steuerdateien kannst Du anbieten? Wieviel Stück aus welchem Material benötigst Du? Und so weiter.

Ohne genauere Angaben und "Geben und Nehmen" solltest Du Dir hier keine große Hilfe erwarten. Deine Fragen sind eher etwas für E-Mail-Verkehr.

PS: Bei der Gelegenheit habe ich das 'mal auf dem Marktplatz umrangiert.

Beste Grüße,
Thomas Hey'l - info@themt.de - www * themt * de
Antworten