Schöllenenbahn

Selbstgebaute maßstäbliche Schienenfahrzeuge mit/ohne handelsüblichen Zurüstteilen

Moderator: fido

Pfeiffer
Buntbahner
Beiträge: 60
Registriert: Do 11. Mär 2004, 19:08
Wohnort: Schweiz / Kanton Aargau

Re: Schöllenenbahn

Beitrag von Pfeiffer »

Hallo Alex
Danke für die Blumen. Farbbilder von der SchB in crème-blau sind wirklich sehr selten. Aber wer sucht, der findet und deshalb habe ich mal mehr oder weniger alles zusammengelegt und im Semaphor präsentiert. Verrückt ist, dass ich bis jetzt vom Triebwagen 41 kein Farbbild in crème-blau gefunden habe. S/W-Bilder habe ich schon.
In einer späteren Ausgabe möchte ich wieder mal auf die SchB zurückkommen. Dann könnte man etwas über die Übergangszeit crème-Blau zu rot oder ganz in rot in Farbe bringen. Dazu hätte ich noch viele s/w-Aufnahmen. Aber alles braucht Platz: Der Chefredaktor Zellweger und ich haben mal rausgefunden, dass wir beide mindestens 100 Jahre alt werden müssten, um all unsere Ideen im Semaphor umsetzen zu können.
Tatsache ist: Schöllenenbahn ist und bleibt ein interessantes Thema.

Viele Grüsse
Peter Pfeiffer
Autor des Schöllenenbahn-Artikels
und der auch eine HGe2/2 auf seiner Gartenbahnfahren lässt
Benutzeravatar
Alex
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 364
Registriert: So 20. Jul 2003, 18:11
Wohnort: Mühlheim am Main

Re: Schöllenenbahn

Beitrag von Alex »

Hallo Peter,
gerne doch, der Artikel mit den herrlichen Fotos ist wirklich gelungen. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung! Interessant ist, dass Du auch keine Fabrfotos aus creme/blauen-Zeit des Triebwagens kennst. Sollte er wirklich niemals in Farbe fotografiert worden sein? Da der Triebwagen ja noch bei der MGB existiert, wäre er doch eigentlich ein idealer Kandidat, um ihn wieder in Farben der SchB erstrahlen zu lassen...
Alex
Antworten