Umfrage für ein neues Produkt
Moderator: Regalbahner
-
- Buntbahner
Hallo Bundbahner, schon seit einige Monaten bin ich damit beschäftigt einen Kunststoff Bausatz zu entwickeln. Zusammen mit der Firma Formit, der sich spezialisiert hat im Bearbeitung von Kunststoff teilen, wird untersucht ob es sich lohnt einen einfachen Hochbordwagen zu fabrizieren.
Bitte schauen Sie mal auf den Nächsten link, und laßt bitte wissen was eure Meinung ist. Der Preis soll so ungefähr Euro 35.00 werden Exklusiv der Postversand. Für diesen preis bekommt man ein Komplett-bausatz und eine Gebrauchsanweisung der kompatible ist mit den bekannte Marken.
http://www.stomepage.dse.nl/opengoodsproject.html
Mit freundlichem Gruß,
Stomepage, Bertie (NL)
Bitte schauen Sie mal auf den Nächsten link, und laßt bitte wissen was eure Meinung ist. Der Preis soll so ungefähr Euro 35.00 werden Exklusiv der Postversand. Für diesen preis bekommt man ein Komplett-bausatz und eine Gebrauchsanweisung der kompatible ist mit den bekannte Marken.
http://www.stomepage.dse.nl/opengoodsproject.html
Mit freundlichem Gruß,
Stomepage, Bertie (NL)
-
- Buntbahner
Re: Umfrage für ein neues Produkt
Füge doch bitte eine Umfrage Deimen beitrag zu, so dass jeder seine Stimme abgeben kann 

Gruß
Alexander
Alexander
na ja, ich wage mal ein kleines Wort:
prinzipiell würde mich das ja interessieren (wenns als RhB durchgehen kann
)...
Allerdings mach ich mir ein bisschen Sorgen um die Plastikräder - ich kann mir kaum vorstellen, dass die so aus dem Plastik rund werden. Vielleicht täusch ich mich, aber meine Wägen haben eh alle Metallräder - also will ich nichts unnötiges kaufen (müssen).
Ist nur mal so als Anregung gedacht.
und Umfrage wäre natürlich toll, macht immer Spaß wählen zu gehen - und die Beteileigung ist bestimmt noch viel höher als bei Landtagswahlen
und gehört das dann eigentlich nicht eher auf den Marktplatz ?
prinzipiell würde mich das ja interessieren (wenns als RhB durchgehen kann

Allerdings mach ich mir ein bisschen Sorgen um die Plastikräder - ich kann mir kaum vorstellen, dass die so aus dem Plastik rund werden. Vielleicht täusch ich mich, aber meine Wägen haben eh alle Metallräder - also will ich nichts unnötiges kaufen (müssen).
Ist nur mal so als Anregung gedacht.
und Umfrage wäre natürlich toll, macht immer Spaß wählen zu gehen - und die Beteileigung ist bestimmt noch viel höher als bei Landtagswahlen

und gehört das dann eigentlich nicht eher auf den Marktplatz ?
Mit RhB-Pfiff
und Hipp'schem Schlackern
MfG Tobi
und Hipp'schem Schlackern
MfG Tobi
-
- Buntbahner
Hallo!
Ich habe den Thread auf den Marktplatz umrangiert.
Beste Grüße,
Ich habe den Thread auf den Marktplatz umrangiert.
Beste Grüße,
Thomas Hey'l - info@themt.de - www * themt * de
Hallo Bertie
Mich würde es interessieren, was für ein Kunstoff du verwenden möchtest.
Liebe Grüsse
Matthias
Mich würde es interessieren, was für ein Kunstoff du verwenden möchtest.
Liebe Grüsse
Matthias
Hallo Bertie -
Mit 35 Euro meiner Meinung nach zu teuer.
Diese Wagen kann man wesentlich billiger kaufen - hier ein nagelneuer LGB Wagen mit Bremserbühne und Türen die sich öffnen zu $30 Euro
erzielter Preis bei ebay
Mit 35 Euro meiner Meinung nach zu teuer.
Diese Wagen kann man wesentlich billiger kaufen - hier ein nagelneuer LGB Wagen mit Bremserbühne und Türen die sich öffnen zu $30 Euro
erzielter Preis bei ebay
-
- Buntbahner
Was ist das Internet ein Schönes Ding, danke allen Für die Bemerkungen.
SirToby, die Firma Formit ist ein Lieferant für die Firma wo ich arbeite. Ich habe mir ein rundes Teil genommen und einige Messungen gemacht das Ergebnis ist 20.03 bis 20.09 also eine Ungenauigkeit im Durchmesser von 0.06mm, und das bei einem Oberfläche Rauigkeit von Ra=0.6-1.6um.
Matthias, die Kunststoffwahl ist ABS oder PS.
KRS, du hattest absolut recht mit deiner Bemerkung das der Preis zu teuer ist. Das war auch mein Gefühl, aber ich lebe in die Niederlanden...
Im allem ist es möglich um gefederte Achsen und Türen zum öffnen im Entwurf hinzu zu fugen. Aber zu erst muss der Preis senke.
Es scheint das meine Internet Provider die Seite blockiert hat wegen der vielen Download, in wenige tagen wird es wieder freigegeben. Die Mitglieder der nicht warten wollen Können mir ein PN schicken damit ich der zip.file (2,05 MB) per Email schicke.
Mit freundlichen Gruß,
Bertie
SirToby, die Firma Formit ist ein Lieferant für die Firma wo ich arbeite. Ich habe mir ein rundes Teil genommen und einige Messungen gemacht das Ergebnis ist 20.03 bis 20.09 also eine Ungenauigkeit im Durchmesser von 0.06mm, und das bei einem Oberfläche Rauigkeit von Ra=0.6-1.6um.
Matthias, die Kunststoffwahl ist ABS oder PS.
KRS, du hattest absolut recht mit deiner Bemerkung das der Preis zu teuer ist. Das war auch mein Gefühl, aber ich lebe in die Niederlanden...
Im allem ist es möglich um gefederte Achsen und Türen zum öffnen im Entwurf hinzu zu fugen. Aber zu erst muss der Preis senke.
Es scheint das meine Internet Provider die Seite blockiert hat wegen der vielen Download, in wenige tagen wird es wieder freigegeben. Die Mitglieder der nicht warten wollen Können mir ein PN schicken damit ich der zip.file (2,05 MB) per Email schicke.
Mit freundlichen Gruß,
Bertie