Da die (gesamte) Literatur nichts her gibt und mich auch mein eigenes Bildarchiv in dierser Frage nicht unterstützt, habe die Hoffnung das einer von euch helfen kann:
Es geht um die MItelleinstiegswagen Typ BVZ (Brünig kurz). Eine Wagen waren noch lange in der dunkleren alten Farbe im Einsatz, nur die Beschiftungen wurden erneuert.
Welche Wagen waren das Habt ihr Detailfotos oder Daten von den Anschriften dieser Wagen
Anbei noch ein Foto von einem der Vorbilder aufgenommen 04/2001
Hallo Joachim,
ich habe eine Typenskizze vom vom AB 2161-2163. Es handelt sich hier um eine verkürzte Variante der SBB AB471-480 der Brüniglinie. Falls es das ist was Du suchst kann ich die Unterlagen die ich habe Scannen und Dir zustellen. Brauche dazu aber deine Mail-Adresse.
Manfred
Hallo,
dachte eben, dass Andere Modellbahner auch interessen haben könnten und stelle die Daten hier ein. Sie stammen aus dem Buch: Brig-Visp-Zermatt Geschichte und Rollmaterial von Theo Stolz / Dieter Schopfer.
Gruss. Manfred
Das Stolz/schopfer-Buch ist das Standard-Werk über die BVZ.
Die Pläne der Wagen aus diesem Buch habe ich (natürlich)auch.
Das Buch ist übringens bei der MGB noch erhältlich.
Im einem SER waren auch mal die verlängrten B Wagen mit Plänen dargestellt (einfach mal die Suche bei Minirex bemühen)
Jedoch geht es mir - wie schon erwähnt - um Details in Zusammenhang mit Lackierung und Anschiften der späten 80-er bis 90-er Jahre. Da kann das Buch, dessen Infos im Jahre 1982 enden leider auch nicht weiterhelfen