Hallo, ich wollte einige RAL-Farbdöschen von elita.de für das optische Tuning von LGB-Modellen kaufen. Mein Händler sagt mir nun aber, dass die Elita-Farben auf Lösungsmittelbasis hergestellt sind und ich für die LGB-Modelle solche auf Wasserbasis benötige.
Wer kann mir also einen Hersteller von RAL-Farben auf Wasserbasis empfehlen?
Gruss, Stifi
RAL-Farben für LGB-Modelle auf Wasserbasis?
Moderator: fido
-
- Buntbahner
Re: RAL-Farben für LGB-Modelle auf Wasserbasis?
Hallo Stifi!
Da hat Dir Dein Händler etwas Falsches erzählt. Ich habe schon jede Menge mit Spraydosen, Airbrush oder mit dem Pinsel aufgetragene, Lösungsmittel-haltige Farben auf (angeschliffene) LGB®-Modelle losgelassen und konnte da nie ein Problem entdecken.
BTW: Zur Vorstellung der neuen Mitglieder geht's hier: phpBB2/viewtopic.php?t=3321 . Über die Suche ( phpBB2/search.php ) wirst Du unglaublich viele Hinweise zu solchen Farben bzw. Lacken auf LGB®- und Eigenbau-Modellen finden.
Beste Grüße,
Da hat Dir Dein Händler etwas Falsches erzählt. Ich habe schon jede Menge mit Spraydosen, Airbrush oder mit dem Pinsel aufgetragene, Lösungsmittel-haltige Farben auf (angeschliffene) LGB®-Modelle losgelassen und konnte da nie ein Problem entdecken.
BTW: Zur Vorstellung der neuen Mitglieder geht's hier: phpBB2/viewtopic.php?t=3321 . Über die Suche ( phpBB2/search.php ) wirst Du unglaublich viele Hinweise zu solchen Farben bzw. Lacken auf LGB®- und Eigenbau-Modellen finden.
Beste Grüße,
Thomas Hey'l - info@themt.de - www * themt * de