RKB wird geboren

Anlagen (aussen & innen), Dioramen, Gebäude, Figuren, Schienen, Autos, sonstiges Zubehör

Moderator: Marcel

Antworten
Matthew
Buntbahner
Buntbahner

RKB wird geboren

Beitrag von Matthew »

Howdy,
Leider habe ich mich nicht sehr oft gemeldet, aber jetzt geht’s los. :lol:
Der Traum von einer grossen Gartenbahnanlage rückt näher. Die Terrasse und die Rasenkantsteine waren zuerst da, ebenso die Rosen, Bäume und die Kräuter. Leider wird sie doch nicht so groß, wie ich erhofft habe, denn mein Garten läßt das räumlich nicht zu. :?

Bilder von meiner kleinen „Rosen- Kräuter Bahn“ sind in meiner Galerie zu sehen.

fotos/showgallery.php?cat=7195&ppuser=1188

Trotzdem habe ich Spaß dran.
:wink:
Matthew
Buntbahner
Buntbahner

Re: RKB wird geboren

Beitrag von Matthew »

Ich bin's wieder, aber leider muss ich wegen einer Trauer in die Heimat fliegen. :(
bis dann.
Matthew
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von Matthew »

Nach eine weile habe wieder angefangen zum werkeln und die ganz gleise zusammengepackt und mit genommen in die Firma. Da ist ausreichend platz um mein vorhaben zu realisieren ohne mein Liebste zu erschrecken. :roll:
Von manche baustellen fallen rest stucke von Trespa platten an die meistens schwer sind weiter zuverwenden, sind ja eben rest stucke. Das zeug ist sehr witterungs bestandig und als unterbau für meine gleise mehr als zäh/fest genug.
01 Trespa (Matthew)
Bild
Nach der feierabend habe ich angefangen eine unterbau für die RKB aus reststucke. Es handelt sich um Trespa platten 6mm stark.

02 Trespa (Matthew)
Bild
Die dicke u-scheiben sind nur vorübergehend montiert um die gleise zu fixieren beim anreisen und bohren.

03 Trespa (Matthew)
Bild
Kleines probe, aus 1mm alu habe ich eine 30mm winkel gebogen und split von der Werkstatt stellplatz geliehen.

04 Trespa (Matthew)
Bild
Ist ja nicht schlecht oder?
Matthew
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von Matthew »

Irgendwie ein besuch im Sinsheim treibt etwa voran. :-

fotos/showgallery.php?cat=7195&ppuser=1188

Matthew
Antworten