Am Sonntag, 11. Juni 2006, strahlte die Sonne besonders herzlich vom Himmel. Was das bemerkenswert schöne Gelände des Dampfbahn-Club Taunus in Oberursel ( http://www.dbc-taunus.de ) angeht, leider aus einer ganz blöden Richtung, was gute Fotos schwer machte.
Das sollte gestandene Buntbahner aber nicht abhalten, 'mal so richtig abzudampfen. Und Max 25Kmh hat das gleich ganz groß gemacht: nämlich mit seinem jüngsten Sprößling, der doch schon amtlich großen "Solingen" mit 7 Zoll Spurweite.

fido wartet geduldig, bis der Lokfahrer den Regler und Dampfhahn betätigt - dann geht's los!
Auf die Dauer kann es natürlich ernüchtern, immer nur Forums-Administratoren und -Gastgeber spazieren zu fahren, und so hat sich Max schnell eine attraktivere Begleitung gesucht


Die "Solingen" läuft hervorragend, was der Chronist bestätigen kann, der auch die eine oder andere Runde mitfahren durfte (Damen hatten natürlich Vorrang). Und es macht viel Spaß, die vorwiegend liebevoll gestalteten Details der Lokomotive zu betrachten.

Die Exzenter-Scheiben der Stephenson'schen Umsteuerung.
Wenn auch Max' Riesendampfer sicher die schönste Lok bei dem Event war - es gab auch noch andere Highlights. Den ersten Preis für den besten Sound gewinnt diese sehr gute 23 022, ebenfalls auf 7 Zoll-Spur.

Wie entspannt Großbahn-Fahren sein kann, beweist dieses Bild:

Da können die Socken so gut qualmen wie die nachfolgenden Dampfloks - das macht nichts

fido hat für den Event eine eigene Galerie angelegt und wird dort wohl auch noch einige seiner Bilder hochladen: fotos/showgallery.php?cat=674 .
Das war ein sehr schöner Tag, und ein Besuch im Dampfbahn-Club Taunus lohnt sich immer (BTW: Die Bratwurst dort war fast genau so lecker wie im Frankfurter Feldbahn-Museum - das haben wir hier nahe des Mains anscheinend im Griff).
Beste Grüße -