Tag der offenen Tür bei DFB-Werkstatt in Chur
Moderator: fido
-
- Buntbahner
Tag der offenen Tür bei DFB-Werkstatt in Chur
Hallo Bunties,
gestern war ich am Tag der offenen Tür in der Werkstatt des DFB in Chur und schaute mich etwas um mit einer Kamera. Es hatte die renovierte FO 4 sowie teil-zerlegte HG 4/4 und wunderbare Maschinen. Bevor ich mir die Mühe mache und alle Bilder hochlade, frage ich mal an, ob überhaupt Interesse daran vorhanden ist.
Bis dann, Ernst
gestern war ich am Tag der offenen Tür in der Werkstatt des DFB in Chur und schaute mich etwas um mit einer Kamera. Es hatte die renovierte FO 4 sowie teil-zerlegte HG 4/4 und wunderbare Maschinen. Bevor ich mir die Mühe mache und alle Bilder hochlade, frage ich mal an, ob überhaupt Interesse daran vorhanden ist.
Bis dann, Ernst
Die erste Dampflok ist misslungen, versuche deshalb die zweite zu bauen...
- Pirat-Kapitan
- Buntbahner
Re: Tag der offenen Tür bei DFB-Werkstatt in Chur
Hallo Du Fotobesitzer !
Warum willst Du uns Deine Fotos vorenthalten ??
Wenn dein Account nicht mehr ausreicht, ich habe noch genügend Platz !
Schöne Grüße
Johannes
Warum willst Du uns Deine Fotos vorenthalten ??
Wenn dein Account nicht mehr ausreicht, ich habe noch genügend Platz !
Schöne Grüße
Johannes
- RhBler
- Buntbahner
Nur her mit den Bildern.
Danke schon im Voraus.
MfG Stefan
Danke schon im Voraus.
MfG Stefan
Hallo
So ist es, her mit den Bildern!
.
Liebe Grüsse
Matthias
So ist es, her mit den Bildern!

Liebe Grüsse
Matthias
-
- Buntbahner
Hallo Ihr Ungeduldigen....
die Fotos sind nun hochgeladen in der Foto-Galerie.
Habe halt auch noch einen Beruf und Familie und wenn ich alle Bilder als Fuji-Raw-Bilder hochgeladen hätte, dann wäre ich wohl aus dem Buntbahn-Forum rausgeschmissen worden. Wer unbedingt diese Bilder in der Original-Grösse braucht, soll sich via PN melden und Geduld haben, denn dann kommen sie auf CD (aber bitte nicht gleich 100 Benutzer sagen, ich will auch haben....)
Mit bestem Gruss,
Ernst
die Fotos sind nun hochgeladen in der Foto-Galerie.
Habe halt auch noch einen Beruf und Familie und wenn ich alle Bilder als Fuji-Raw-Bilder hochgeladen hätte, dann wäre ich wohl aus dem Buntbahn-Forum rausgeschmissen worden. Wer unbedingt diese Bilder in der Original-Grösse braucht, soll sich via PN melden und Geduld haben, denn dann kommen sie auf CD (aber bitte nicht gleich 100 Benutzer sagen, ich will auch haben....)
Mit bestem Gruss,
Ernst
Die erste Dampflok ist misslungen, versuche deshalb die zweite zu bauen...
- RhBler
- Buntbahner
Hallo Ernst
Vielen Dank für die Bilder. Ich wäre auch gerne gekommen, konnte aber Leider nicht. Was ich Intressant finde ist, dass die Nummer 4 schwarz geworden ist. Jetzt ist die ja wieder im Originalzustand.
Ändert man jetzt bei der DFB die Meinung und versetzt die Fahrzeuge wieder in den Originalzustand?
Kann da jemand Auskunft geben?
Die Nummer 4, ist die jetzt komplett Fertig und Einsatzfähig?
MfG Stefan
Vielen Dank für die Bilder. Ich wäre auch gerne gekommen, konnte aber Leider nicht. Was ich Intressant finde ist, dass die Nummer 4 schwarz geworden ist. Jetzt ist die ja wieder im Originalzustand.
Ändert man jetzt bei der DFB die Meinung und versetzt die Fahrzeuge wieder in den Originalzustand?
Kann da jemand Auskunft geben?
Die Nummer 4, ist die jetzt komplett Fertig und Einsatzfähig?
MfG Stefan
- baumschulbahner
- Buntbahner
Hallo Stephan,
die F.O. 4 gehört immernoch der MGB (ex. FO) und war nie in einem anderen Zustand (ok, von ein paar Details wie zB der Lichtmaschine abgesehen).
Schwarz war sie ausserdem mW schon immer.
Die Lok ist betriebs- aber noch nicht Einsatzfähig, da ihr derzeit noch die Abnahme vom BAV fehlt.
Die Lok soll erstmal auf der Strasse nach Realp gebracht werden, um dort letzte Arbeiten und Testfahrten durchzuführen.
Viele Grüsse,
Urias
die F.O. 4 gehört immernoch der MGB (ex. FO) und war nie in einem anderen Zustand (ok, von ein paar Details wie zB der Lichtmaschine abgesehen).
Schwarz war sie ausserdem mW schon immer.
Die Lok ist betriebs- aber noch nicht Einsatzfähig, da ihr derzeit noch die Abnahme vom BAV fehlt.
Die Lok soll erstmal auf der Strasse nach Realp gebracht werden, um dort letzte Arbeiten und Testfahrten durchzuführen.
Viele Grüsse,
Urias
- RhBler
- Buntbahner
Hallo Urias
Danke für die Information. Aber die Lok wird dann schon auf der
Strecke der DFB eingesetzt oder? Vor kurzem hat mir noch ein DFB
Mittarbeiter gesagt, dass eine Dampflok fehlt, wenn man bis Oberwald
fahren kann.
Die Lok wurde ja von Mittglieder der DFB erneuert?
MfG Stefan
Danke für die Information. Aber die Lok wird dann schon auf der
Strecke der DFB eingesetzt oder? Vor kurzem hat mir noch ein DFB
Mittarbeiter gesagt, dass eine Dampflok fehlt, wenn man bis Oberwald
fahren kann.
Die Lok wurde ja von Mittglieder der DFB erneuert?
MfG Stefan
- baumschulbahner
- Buntbahner
Hallo Stefan,
ja, die "vier" ist für den Einsatz auf der Bergstrecke vorgesehen, sie ist eine Dauerleihgabe der MGB an die DFB.
Wenn ich mir die Strecke und den derzeitigen Fahrplan ansehe, fehlen bis 2008 (derzeit aktueller Termin für Oberwald) noch zwei Dampfloks. Ich denke, dass die Gruppe in Chur nicht ohne Hintergedanken schon mit der Revision der HG 4/4 begonnen hat.
Viele Grüsse,
Urias
ja, die "vier" ist für den Einsatz auf der Bergstrecke vorgesehen, sie ist eine Dauerleihgabe der MGB an die DFB.
Wenn ich mir die Strecke und den derzeitigen Fahrplan ansehe, fehlen bis 2008 (derzeit aktueller Termin für Oberwald) noch zwei Dampfloks. Ich denke, dass die Gruppe in Chur nicht ohne Hintergedanken schon mit der Revision der HG 4/4 begonnen hat.
Viele Grüsse,
Urias