Heute Versuche ich mal ein eigenes Thema aufzumachen.

Ein paar Bilder habe ich ja schon in meinen ersten Schritten gezeigt.
Wie in meiner Vorstellung beschrieben, möchte ich die Kleinbahn "Niebüll - Dagebüll" in der Anfangszeit nachbauen. Das ist Epoche I oder die Zeit um 1900 herum. Die Bahnlinie selber wurde 1926 auf Normalspur umgespurt.
Die Bahn wird beschrieben im Schweers & Wall Buch "Von Niebüll ans Wattenmeer", welches ich inzwischen bekommen habe. Ich weiß leider noch nicht, ob ich gescannte Bilder daraus hier einstellen darf

Die Bahn beginnt also in einem kleinen Bahnhof, der in der Nähe eines großen Bahnhofs liegt und hatte mit ihm nicht nur ein Umladegleis, sondern auch eine 2-Spurdrehscheibe. Aber das ist noch allerfernste Zukunft.

Enden wird diese Bahn natürlich in einem Hafen.
Später könnte ich mir vorstellen, die Pferdebahn für das Gepäck (600 mm?) bis auf die Mole zu bauen.
Zuerst zeige ich die Brücken für den Betrachter, für die Bahn habe ich erst eine gebaut, aber noch kein Bild
Soweit erstmal.
Ich bin zwar Pensionär, aber ich muß trotzdem Früh aufstehen, da meine Frau noch arbeitet.
MFG
Alfred
PS. Mein POLA Sägewerk muß natürlich mit eingebaut werden, mein Wasserfall von der ersten Anlage natürlich auch