die "Waldbahn Luisenthal" von meinem Gartenbahnkollegen Ralf (www.rmuebi.de) hat zwei neue Personenwagen bei mir in Auftrag gegeben.
Genauer gesagt handelt es sich um je einen Muskauer Manschaftswagen und einen HFB Personenwagen.
Grundlage bilden die Lasergang Bausätze, wobei diese in abgewandelter Form gebaut werden. Aus diesem Grund habe ich mir überlegt euch etwas davon zu berichten.
Die beiden Wagenkästen sind bereits zusammen gebaut und warten auf die Lackierung, welche morgen stattfinden soll. Beim HFB fehlen noch die Fenster, welche ich erst nach dem Lackieren unbehandelt einsetzen möchte.
Die Dächer habe ich nach einer Anregung aus dem Forum mit Stücken eines Dreiecktuches bespannt.

Heute habe ich einige Stunden an der CNC-Fräse verbracht und die Achslager, sowie einige weitere Kleinteile zu fräsen.
Da die Wagen mit LGB-Kupplungen abgeliefert werden habe ich mich für den zweckmäßigen Selbstbau der Unterwagen entschieden. Die anderen Kleinteile sind Türklinken und Griffstangenhalter.

Die Wagen sollen nächsten Sonntag in Abreschviller erstmals fahren. Mal schauen ob's klappt.
Gruß vom Gerd