Schon wieder ein Neuer

Dies und das und allerlei

Moderator: Schrauber

Antworten
corny
Buntbahner
Buntbahner

Schon wieder ein Neuer

Beitrag von corny »

Hallo liebe Modellbaufreunde!

Auch ich bin neu - seit heute - und ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Cornelius Schiller - aber alle nennen mich Corny. Ich wohne in Mehrnbach, d.i. in Oberösterreich. Ich bin seit 5 1/2 Jahren glücklich mit meiner Frau Sonja verheiratet, die mein Hobby vollstens unterstützt. :P
Ich bin froh, dass ich in Euch endlich gleichgesinnte Modellbaufreunde gefunden habe. :lol:

Beruflich bin ich Stahlbautechniker. Aber mein Traum wäre es, mein Hobby - nämlich den Modellbau im Maßstab 1:22,5 - zu meinem Beruf zu machen. Aber mal schauen, was die Zukunft so bringt.
Derzeit bin ich dabei, einen "Glaskasten" von Kraus Maffey auf die Schmalspurschiene zu bringen. Bis auf das Fahrwerk mache ich alle Teile aus Metall (von der Konstruktion bis zum Bau) selbst. Ich hoffe, dass ich - wenn ich damit fertig bin - Euch auch das Ergebnis mit einem Foto darbringen kann.

Ich glaube, das genügt fürs erste. Ich freue mich schon auf unsere gemeinsamen Ausstausch, und ich hoffe, dass ich wertvolle Beiträge leisten kann.

Herzliche Ostergrüße aus Oberösterreich!
Euer Corny
theylmdl
Buntbahner
Buntbahner
Re: Schon wieder ein Neuer

Beitrag von theylmdl »

Hallo Cornelius!

Heute gebe ich 'mal den Begrüßungs-August, und zwar mit Grund :wink: . Herzlich willkommen!

Du schreibst:
Derzeit bin ich dabei, einen "Glaskasten" von Kraus Maffey auf die Schmalspurschiene zu bringen.