Park Restaurant Nachtclub Strasse 32mm Bahnhof

Anlagen (aussen & innen), Dioramen, Gebäude, Figuren, Schienen, Autos, sonstiges Zubehör

Moderator: Marcel

DasKnuffelchen
Buntbahner
Park Restaurant Nachtclub Strasse 32mm Bahnhof

Beitrag von DasKnuffelchen »

So Da is der lanz... KellerKai hat heut nacht schnell paar Fotos gesucht. ich werde demnächst dann aber nochmal mit ihm ein paar deteilaufnahmen machen. und auf dem IG Spur II Treffen in schenklengsfeld zu Vatertag wird der Lanz sicher auch mitkommen. Ein paar andere Strassenfahrzeuge auch und diesmal werden sie auch ein bisschen platz zum Fahren haben denn ich bau grad bisschen was Kleinstadtartiges.. Bahnhof im vordergrund und dahinter ne strasse mit Halbrelief Gebäuden. Rechts ein Nachtclub. links daneben ein Restaurant dann ein bisschen Park und im nächsten jahr soll dann ein Wohngebiet folgen.

| Restaurant | Nachtclub | Lanz Traktor |

Viele Grüße
Natalie vom Bahnsteig 1
Thomas Engel hat geschrieben::gut: Hallo Thomas,

ein sehr schöner Lanz ist da entstanden. :respekt:

Beim diesjährigen Jahrestreffen der IG Spur II zeigten die LGB Freunde Nord ebenfalls einen solchen Lanz, dort lag der Schwerpunkt auf der eingebauten Fernsteuerung.

:cry: Leider ist die HP der LGB Freunde gerade im Umbau, der direkte Link führt zur Zeit leider noch ins Leere.

Ich stelle ihn trotzdem mal ein, man kann ja ab und zu nachschauen. Sicher trifft man das Gerät in nächster Zeit auf der ein oder anderen Ausstellung, an der die LGB Freunde Nord sich immer rege beteiligen.

Für mich ist der Funktionsmodellbau - gepaart mit guter Optik - eines der Vorteile des Modellbaus in 1:22,5. Im Moment haben wir einen voll funktionsfähigen Seilbagger und eine Laderaupe. So ein Lanz wird irgendwann bei uns auch mal motorisiert und nach Deiner Anleitung gealtert, Danke dafür.

Grüße aus dem Bergischen Land

:flamingdev: Thomas
IG Spur II Gruppe West
Dateianhänge
Der Modulplan von meinem 32mm Bahnhof, der Strasse, dem Nachtclub, dem Restaurant und dem Park
Der Modulplan von meinem 32mm Bahnhof, der Strasse, dem Nachtclub, dem Restaurant und dem Park
Zuletzt geändert von DasKnuffelchen am So 14. Mai 2006, 20:23, insgesamt 4-mal geändert.
Torsten Schoening
Buntbahner
Buntbahner
Re: Lanz "Bulldog" von Faller®/Pola

Beitrag von Torsten Schoening »

Hallo Natalie,
lasst ihr mich bitte wissen wieviel Platz ihr mit eurer Anlage braucht?! Vielleicht aber auch alles zusammen, also von Feldbahn bis Regelspur. Ich benötige die Unterlagen für die Planung.

Danke! Und weiter so, sieht interessant aus was ihr da baut :!:

Gruß
Torsten
Modellbau aus Leidenschaft
DasKnuffelchen
Buntbahner
Re: Lanz "Bulldog" von Faller®/Pola

Moin moin

Also so wie es aussieht würde ich ne totale ein-bahnhof Inselbahn sein weil ausser mit niemand 32mm anscheinend mitnimmt.
Heiko nimmt diesmal nur 30mm mit..

mein bahnhof währe 7,20x2 meter groß
wenn ich allerdings nur die strasse und die häuserfront mitnehmen würde dann nur 1,20x3,60 und müsste dann bei kai seinem Feldbahnbahnhof mit der strasse ran, oder wo sonst noch nen schicker platz dafür währ.

viele grüße Natalie
Marcel
Buntbahner
Buntbahner
Re: Inselbahn auf 32mm (war: Lanz "Bulldog" von ..

Beitrag von Marcel »

vom ursprünglichen Thema abgetrennt, da off topic
DasKnuffelchen
Buntbahner
Re: Inselbahn auf 32mm (war: Lanz "Bulldog" von ..

So ich bin inzwischen bissel weiter gekommen
hier mal schnell zwei bilder
Dateianhänge
So langsam  bekommt der Park Landschaft
So langsam bekommt der Park Landschaft
Nun kommt so langsam auch ne Strasse vor das Restaurant.
Nun kommt so langsam auch ne Strasse vor das Restaurant.
DasKnuffelchen
Buntbahner
Re: Kulisse für 32mm Bahnhof (war: Lanz "Bulldog")

Hab am park bissel weitergaut...
nun kommt das Grünfutter
Dateianhänge
039_Park_Buesche.jpg
042_Park_Buesche.jpg
DasKnuffelchen
Buntbahner
Re: Park Restaurant Nachtclub (war: Lanz Bulldog)

guten morgen. ich hab heut nacht noch bisschen an meinen Figuren geschnitzt.. vorsicht Staublunge...

Ich hab die Scheidung halt schon gleich bei der Hochzeit eingereicht und zwar mit ner kleinen Trennscheibe... Das Hochzeitspaar war erstens ein bissel zu groß und zeitens war er noch viel größer und passte einfach net in mein Bild.. 2,25meter is ja kein normaler kerl... also die Proxxon ausgegraben, trennscheiben gesucht und mit dem Schnippeln angefangen... das Ergebnis kommt gleich als Bild.. hab aber viel arbeit damit gehabt aus dem Kerl einen Arm für die Frau zu schnitzen, da sie ja bei Ihm eingehakt hatte.. perfeckt ists noch nicht aber irgendwann wurd ich halt auch müde..
war ja gestern morgen nochmal kurz auf shoppingtour in Bastelläden..
Hochzeitepaare kann man ja wunderbar als Partygäste umarbeiten nur haben dies halt net so ganz mit dem Maßstab 1:22,5 mal bissel kleiner mal bissel größer.. aber mit nen bissel Friemelarbeit bekommt man das schon hin :O)

so und nun die Bilder
Dateianhänge
Dame_mit_rotem_Kleid.jpg
Dame_getrennt.jpg
Dame_getrennt_2.jpg
Party_im_Club.jpg
Und noch zwei Figürchens die ich in so nem Krimskrams laden fand.. die sahen einfach süß aus.. die hatten allerding vorhin noch Flügel....
Und noch zwei Figürchens die ich in so nem Krimskrams laden fand.. die sahen einfach süß aus.. die hatten allerding vorhin noch Flügel....
DasKnuffelchen
Buntbahner

SCHENKLENGSFELD 2006

so ich hab für Torsten mal eben den Modulplan für meinen 32mm Bahnhof gemacht...
ich hab allerdings nen leichtes Transportproblem.
ich hoff mal daß ich irgendwie alles mitbekomme....
aber den nachtclub, das Restaurant und den park sowie die strasse nehm ich auf jedenfall mit... nur mit dem Bahnhof weiß ich noch net ganz.. ich werde ja vermutlich die einzige mit 32 mm sein die nach Schenklengsfeld kommt, oder gibts inzwischen schon mehr die das mitbringen?? währe schön, denn ich hab es endlich mal geschafft ein paar kleinbahnfahrzeuge fertig zu bekommen die ich dann auch gern fahren würde...

kannst du dich vielleicht mal erkndigen ob nich dochnoch nen 32mm fuzzi mitkommt?!
weil nur einen bahnhof und 3 meter Strecke ist ja echt öde...

also leute, bringt 32 mm mit nach schenklengsfeld mit!!!
will doch nicht vereinsamen auf meiner "Inselbahn"

Bild
DasKnuffelchen
Buntbahner

So, nun geht es weiter mit der Strasse

und der Strassenlaterne aus einer Zahnbürste
Dateianhänge
Einmal der Lampensockel mit dem Chinch Stecker daß man die Lampe auch wieder Abnehmen kann
Einmal der Lampensockel mit dem Chinch Stecker daß man die Lampe auch wieder Abnehmen kann
Sie Leuchtet *freuu* ( es war ein mal eine [url=http://www.schoko-magazin.de/produktinfo/modellbahn_zahnbuerste.htm]Zahnbürste[/url] )
Sie Leuchtet *freuu* ( es war ein mal eine [url=http://www.schoko-magazin.de/produktinfo/modellbahn_zahnbuerste.htm]Zahnbürste[/url] )
nu auch mit Grünfutter
nu auch mit Grünfutter
Regalbahner
Site Admin

Beitrag von Regalbahner »

Hallo Natalie,

das schaut alles richtig gut aus :D und die
Gesamtgröße ist schon beindruckend :respekt:
Die Idee mit der Zahnbürste finde ich natürlich toll :wink: :D :D :D
Also auf deiner Seite werde ich in nächster Zeit öfter vorbeischauen .

Tschau Christoph
geht nicht gibt's nicht

meine Videos

Bild
Antworten