Feldbahnlok und Loren gesucht
Moderator: Regalbahner
Feldbahnlok und Loren gesucht
Hi,
ich suche für meine geplante Schotterwerkwerkbahn (30 oder 32 mm) eine Lok und zwei Kipploren. Es sollten Fertigmodelle oder einfache Bausätze sein und nicht 1200,-€ kosten. Sie sollen draußen eingesetzt werden!
Gibt es da überhaupt etwas, oder muß ich meine olle LGBums-Garnitur einsetzen?
Bitee um Vorschläge,
Arne
ich suche für meine geplante Schotterwerkwerkbahn (30 oder 32 mm) eine Lok und zwei Kipploren. Es sollten Fertigmodelle oder einfache Bausätze sein und nicht 1200,-€ kosten. Sie sollen draußen eingesetzt werden!
Gibt es da überhaupt etwas, oder muß ich meine olle LGBums-Garnitur einsetzen?
Bitee um Vorschläge,
Arne
Nichts ist so schön, wie der Mond von.....
- Marcel
- Buntbahner
Hallo Arne
Für deine Ansprüche eignet sich vor allem die Regner Feldbahn
http://www.regner-dampftechnik.de/feldbahn/index.php
Für deine Ansprüche eignet sich vor allem die Regner Feldbahn
http://www.regner-dampftechnik.de/feldbahn/index.php
Re: Feldbahnlok und Loren gesucht
Ja,
aber es sieht so aus, als würde der Feldbahnzweig abverkauft und erreiche konnte ich da noch keinen.
Arne
aber es sieht so aus, als würde der Feldbahnzweig abverkauft und erreiche konnte ich da noch keinen.

Arne
- Marcel
- Buntbahner
....dann versuche es doch hier, hat normalerweise alle Regner Artikel am Lager und liefert auch problemlos nach D:
http://www.schmalspurmodelle.ch/te_feldbahn225.htm
http://www.schmalspurmodelle.ch/te_feldbahn225.htm
@ Marcel
Danke, das wars!
Gruß, Arne
Danke, das wars!
Gruß, Arne
- Marcel
- Buntbahner
Arne, solche Aussagen und verbreiten von Gerüchten in einem öffentlichen Forum, ohne gesicherte Beweise, sind sehr gefährlich. Wie ich in der Zwischenheit gehört habe, wird kräftig an Neuheiten gearbeitet.arne012 hat geschrieben: Ja,
Arne
Oh,
Asche auf mein Haupt....
War so natürlich nicht gemeint
Arne
Asche auf mein Haupt....
War so natürlich nicht gemeint
Arne
Hallo Arne,
das Feldbahngleis von Regner als Bausatz mit Eichenholzschwellen ist demnächst wieder lieferbar, der neue Feldbahnantrieb (Faulhaber mit Kette) soll im Sommer ausgeliefert werden. Die Wagen sind erhältlich, die Decauville und die Dieselloks sind derzeit ausverkauft, werden aber demnächst wieder erhältlich sein.
(nach einem Telefongespräch am Montag)
Die Bausätze sind sehr einfach zu montieren, da lohnt es sich nicht, ein Fertigmodell zu kaufen.
das Feldbahngleis von Regner als Bausatz mit Eichenholzschwellen ist demnächst wieder lieferbar, der neue Feldbahnantrieb (Faulhaber mit Kette) soll im Sommer ausgeliefert werden. Die Wagen sind erhältlich, die Decauville und die Dieselloks sind derzeit ausverkauft, werden aber demnächst wieder erhältlich sein.
(nach einem Telefongespräch am Montag)
Die Bausätze sind sehr einfach zu montieren, da lohnt es sich nicht, ein Fertigmodell zu kaufen.

Schwäbisch-sparsame Grüße
Tobi
Tobi
- Feldbahnfreak
- Buntbahner
Hallo Tobi,
Antrieb in der Bauart(Stromabnehmer, Befestigungsschraubenlöcher) dem Alten
gleicht. Sonst müsste ich unter meiner Schöma ja den alten Antrieb drunterlassen
.
Bis dann
Lennart
Endlich! Hasst du noch genauere Angaben? Mich würde interessieren ob derTobi hat geschrieben:der neue Feldbahnantrieb (Faulhaber mit Kette) soll im Sommer ausgeliefert werden
Antrieb in der Bauart(Stromabnehmer, Befestigungsschraubenlöcher) dem Alten
gleicht. Sonst müsste ich unter meiner Schöma ja den alten Antrieb drunterlassen

Bis dann
Lennart
Diema ist prima und
Schöma noch schöner
Schöma noch schöner

Hallo Lennart,
der Antrieb soll von den Abmessungen, Stromabnehmern und den Befestigungs-Laschen identisch sein wie der Vorgänger.
Wünschenswert ist auf jeden Fall eine Dreipunktlagerung.
der Antrieb soll von den Abmessungen, Stromabnehmern und den Befestigungs-Laschen identisch sein wie der Vorgänger.
Wünschenswert ist auf jeden Fall eine Dreipunktlagerung.
Schwäbisch-sparsame Grüße
Tobi
Tobi