Lebu Wagen

Wo finde ich Teile oder Modelle zum Selbstbau? Neues im Handel, Einkaufstipps

Moderator: Regalbahner

Antworten
RhBler
Buntbahner
Buntbahner
Lebu Wagen

Beitrag von RhBler »

Hallo Buntbahner

Ich war gestern bei LGB Neule und habe meine Ge 4/4 I abgeholt. Als ich dort war, standen im Laden 4 Ausgepackte Lebuwagen, darunter auch ein AB. Alle vier in Rot. Und dann hatte er noch ein paar verpackt in Schachteln, unteranderem auch grüne.

Wer also intresse hat, sollte nicht zulange warten und sich bei Neule erkundigen.

www.lgb-neule.ch

MfG Stefan
RhBChristian
Buntbahner

Re: Lebu Wagen

Beitrag von RhBChristian »

Hallo Stefan!

Danke für die Info. Auch wenn mein Budget momentan verplant ist, würde es mich interessieren was die Wagen denn so Kosten. Hast Du das gesehen?
Waren das lange oder kurze Anhänger?

Und noch allgemein: Du hast doch sowohl Kiss als auch Lebu Wagen. Wie harmonieren die zusammen? Gibt es da starke Abweichungen in Breite und Höhe?

Gruß
Christian
RhBler
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von RhBler »

Hallo Christian

Einen Preis habe ich gesehen, und zwar 1000CHF. Recht teuer, aber die Wagen waren in Top zustand. Und her Neuweiler hat das gesamte Lebu sortiment damals übernomen (was noch an Teilen überig war) und wer bei ihm einen Wagen kauft, bekommt auch ersatzteile. Leider nur, wer bei ihm einen Kauft. Bei einem von meinen ist nähmlich ne Federung kaputt.

Die Wage waren alle kurze, sonst hätte ich sie gleich genommen. Leider auch kein Erstklassewagen.

Die Wagen harmonieren gut, jedoch entgleisen bei mir die Kisswagen noch oft, es steht noch bei allen eine Drehgestelländerung aus.
Was auch ist, die Lebuwagen sind in der länge im Massstab 1:24 aber in der breite stimmen sie. Ich habe allen Lebuwagen 6mm unter den Drehgestellen unterleg, sonst waren die Wagen auch hinter den Loks zu nieder.

So ich hoffe weitergeholfen zu haben.

MfG Stefan
Alex
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von Alex »

Hallo in die Runde,
von LGB Neuweiler erhielt ich vor einiger Zeit die Rückmeldung, dass folgende Wagen auf Lager seien:
Zurzeit haben wir noch folgende Lebu-Wagen am Lager:
1 x B 2309 rot neu Fr.1000.00
1 x B 2311 rot neu Fr. 1000.00
1 x B 2307 rot neu Fr.1000.00
1 x AB 1643 rot neu Fr. 1050.00

1 x B 2453 grün Occ. Fr. 750.00
1 x B 2457 grün Occ. Fr. 650.00
1 x B 2456 grün Occ. Fr.850.00
Alle Wagen sind in Original-Lebu-Holzkisten verpackt.
Alex
Antworten