Anmeldung zum 5. Großen Schkeuditzer Großbahn-Treffen 2006

Rund um Termine, Messen und Veranstaltungen aller Art

Moderator: fido

Antworten
RailroadSheppard
Buntbahner
Buntbahner
Anmeldung zum 5. Großen Schkeuditzer Großbahn-Treffen 2006

Beitrag von RailroadSheppard »

Hallo Freunde,

das Jahr ist schon wieder reichlich in Fahrt gekommen und ruckzug wird es Ende Juni sein ! Daher laufen die Vorbereitungen für die diesjährige Veranstaltung (23. bis 25. Juni 2006) bereits auf vollen Touren. Eine erste kleine Vorschau gibt es unter: www.ig-modellbahn-schkeuditz.de

Nun zu den Anmeldungen: Die Unterlagen mit Anmelde-Formular gehen ab Februar mit der Post raus. Alle nicht kommerziellen Teilnehmer und Kleinserien-Hersteller vom vergangenen Jahr brauchen sich nicht (!!!!) bei mir zu melden. Ihr erhaltet die Unterlagen automatisch !!!!!!!!!!!!
Neue Teilnehmer (und ich hoffe, daß es hier welche gibt !) schicken mir bitte eine Mail an RailroadSheppard@aol.com und teilen mir ihre Postanschrift mit.

Bitte keine Händler-Anfragen ! Für weitere Händler ist kein Platz mehr übrich ! Es ist eine Treffen der Modellbauer und keine Verkaufsmesse.

Eine Info noch für die neuen Teilnehmer: Alle nicht kommerziellen Teilnehmer/Aussteller erhalten von uns kostenlos Unterkunft in guten Pensionen/Hotels. Für kommerzielle Teilnehmer reservieren wir Unterkünfte.

Ansonsten bleibt vieles beim Alten und Bewährten: Die Veranstaltung beginnt am Freitag, dem 23. Juni um 15 Uhr und endet am Sonntag um 16 Uhr. Veranstaltungsort ist wieder das historische Straßenbahn-Depot, in dem zur Zeit umfangreiche Bauarbeiten stattfinden. Es wird das Dach und die Träger von innen saniert. Weiterhin wird die Mauer zum Stadtpark neu gemacht. Somit ist dann unser Dachschaden :roll: behoben.

Die Schweiz-Anlage wird höchstwahrscheinlich abgerissen werden müssen. Das hängt auch damit zusammen, daß uns momentan ein Sponsor die Anlage noch kostenlos entsorgt. Bei der Verdreifachung der Sperrmüll-Gebühren bleibt dieses Angebot nicht ewig stehen. Spätestens zur Fassaden- und Fußboden-Sanierung muß die Anlage sowieso abegissen werden.
Als Alternative wollen wir mobil etwas Einfaches zum Fahren für alle mit IIm-Gleisen aufbauen. Natürlich können alle Analog- und Live-Steamer auch wieder auf unserer Modulanlage fahren.

Die Flyer und Plakate sind in Arbeit und werden Ende Februar fertig sein. Wer welche mit zur Faszination Modellbau mit nach Sinsheim mitnehmen kann, der meldet sich bitte bei mir. Zur Zeit ist noch eine Anzeige im Flyer (Auflage: 20.000 Stück Anzeige zu 100 Euro) frei.

Eventuell auftetende Fragen können wir ab sofort hier kären. Immer raus damit !

Viele Grüße
Rainer Schaefer
Jetzt auch online: www.rs-modelle.de
Die Gartenbahn-Seiten bei:
www.ig-modellbahn-schkeuditz.de
RailroadSheppard
Buntbahner
Buntbahner
Re: Anmeldung zum 5. Großen Schkeuditzer Großbahn-Treffen 20

Hallo Freunde,

es gab hier einige Fragen:

Generell gilt: Wer etwas verkauft ist kein unkommerzieller Teilnehmer ! Egal ob Hauptgewerbe oder nebenberuflich. KleinserienHersteller zahlen pro Quadratmeter Standfläche 3,00 Euro, was ja wirklich nicht viel ist.

Sonderreglungen gibt es nicht, denn wo sollen wir da anfangen und wo aufhören ?

Viele Grüße
Rainer
RailroadSheppard
Buntbahner
Buntbahner
Re: Anmeldung zum 5. Großen Schkeuditzer Großbahn-Treffen 20

Hallo,

nachdem wir die Woche einen Wäschekorb voll Briefe zur Post gebracht haben, dürften ja nun alle ihre Unterlagen haben. Nach entsprechenden Rückmeldungen ist auch in der Schweiz alles eingetroffen.

Da nach Erfahrungswerten mit mit 1 bis 2 % Irrläufern oder ähnlichen unerklärlichen Sachen zu rechnen ist, melden sich alle, die nichts bekommen haben, bitte umgehend unter RailroadSheppard@aol.com bei mir.

Achtung ! Der Anmeldeschluß ist diesmal der 1. Mai !!!!!!!!!!!!!!!

Viele Grüße
Rainer
Antworten