Modellbaumesse Bodensee / Friedrichshafen
Moderator: fido
-
- Buntbahner
Modellbaumesse Bodensee / Friedrichshafen
Hallo,
am kommenden Wochenende findet in Friedrichshafen die Messe Modellbau Bodensee statt.
Da ich eine etwas längere Anreise habe, wollte ich mich hier mal kurz informieren, ob jemand diese Messe kennt und ob sich ein Besuch aus eurer Sicht lohnt.
Viele Grüße,
Richard.
am kommenden Wochenende findet in Friedrichshafen die Messe Modellbau Bodensee statt.
Da ich eine etwas längere Anreise habe, wollte ich mich hier mal kurz informieren, ob jemand diese Messe kennt und ob sich ein Besuch aus eurer Sicht lohnt.
Viele Grüße,
Richard.
Re: Modellbaumesse Bodensee / Friedrichshafen
Hallo Richard,
mehr Infos über die Veranstaltung findest du hier:
http://www.modellbau-bodensee-messe.de/ ... aubodensee
Für mich liegt Friedrichshafen fast "um die Ecke", da lohnt sich ein Besuch auf jeden Fall (ca. 1 Std.)
Auch werden einige Kleinserien-und Zubehör-Hersteller auf der Messe vertreten sein (Spur 2 Pfiffikus, Knupfer, GHW, Lemo Solar, Scheba,...).
Im Gegensatz zu Sinsheim ist die Messe aber wesentlich kleiner, etwa die Hälfte.
PS: DieserThread wäre unter Veranstaltungen besser aufgehoben. Werte Rangierer, an die Arbeit.
mehr Infos über die Veranstaltung findest du hier:
http://www.modellbau-bodensee-messe.de/ ... aubodensee
Für mich liegt Friedrichshafen fast "um die Ecke", da lohnt sich ein Besuch auf jeden Fall (ca. 1 Std.)
Auch werden einige Kleinserien-und Zubehör-Hersteller auf der Messe vertreten sein (Spur 2 Pfiffikus, Knupfer, GHW, Lemo Solar, Scheba,...).
Im Gegensatz zu Sinsheim ist die Messe aber wesentlich kleiner, etwa die Hälfte.
PS: DieserThread wäre unter Veranstaltungen besser aufgehoben. Werte Rangierer, an die Arbeit.
Schwäbisch-sparsame Grüße
Tobi
Tobi
- Trambahner
- Buntbahner
Hallo zusammen
Für mich ist das auch ganz in der Nähe (1h)
Ich mache mich am Samstag also mal auf die Socken und fahr da hin.
War schon im letzten Jahr dort und war zufrieden
bin schon gespannt auf die Kleinanbieter
Für mich ist das auch ganz in der Nähe (1h)
Ich mache mich am Samstag also mal auf die Socken und fahr da hin.
War schon im letzten Jahr dort und war zufrieden
bin schon gespannt auf die Kleinanbieter
Gruss
Michael
The man who never made a compromise never build a model railroad
Michael
The man who never made a compromise never build a model railroad
- Marcel
- Buntbahner
Speziell für Selbstbauer ist dies eine sehr lohnende Messe, auch ich werde mich da wieder mit Material eindecken
gleichzeitg umrangiert
gleichzeitg umrangiert
Hallo zusammen,
ich habe ein paar Bilder in die Galerie geladen:
fotos/showgallery.php?cat=6990&ppuser=590&password=
Einige Auszüge:

ich habe ein paar Bilder in die Galerie geladen:
fotos/showgallery.php?cat=6990&ppuser=590&password=
Einige Auszüge:

Schwäbisch-sparsame Grüße
Tobi
Tobi
Hallo
war heute auch in Friedrichshafen. Messe gefällt mir besser als Stuttgart.
Die Modulanlage der Gartenbahner Südwest und die Österreichische Schmalspur IIm Modul Anlage waren echt spitze.
Auch viele Kleinserienhersteller und Zurüstteile so wie die obligatorischen Werkzeughersteller sind da. Da kann man sich eindecken bzw. umschauen und weis dann wo man bestellen kann wenn mans braucht.
Ich kann die Modellbau Bodensee in Friedrichshafen nur empfehlen.
Tobi
Schöne Bilder hast Du eingestellt. Da brauch ich meine garnicht mehr einzustellen Du hast die selben Motive gewählt.
Gruß Martin
war heute auch in Friedrichshafen. Messe gefällt mir besser als Stuttgart.
Die Modulanlage der Gartenbahner Südwest und die Österreichische Schmalspur IIm Modul Anlage waren echt spitze.
Auch viele Kleinserienhersteller und Zurüstteile so wie die obligatorischen Werkzeughersteller sind da. Da kann man sich eindecken bzw. umschauen und weis dann wo man bestellen kann wenn mans braucht.
Ich kann die Modellbau Bodensee in Friedrichshafen nur empfehlen.
Tobi
Schöne Bilder hast Du eingestellt. Da brauch ich meine garnicht mehr einzustellen Du hast die selben Motive gewählt.
Gruß Martin