Kö(f), ein Bausatz für Selbstbauer

Dies und das und allerlei

Moderator: Schrauber

fido
Buntbahner
Buntbahner
Kö(f), ein Bausatz für Selbstbauer

Beitrag von fido »

Hallo Mitglieder,

die Diskussionen zur Köf werden gerade auf einem internen Brett zerteilt, soriert und dann wieder zusammen gebaut und hier eingestellt. Es kann maximal 14 Tage dauern.
:runningdog: Viele Grüße, fido
anoether
Buntbahner
Buntbahner

Re: Kö(f), ein Bausatz für Selbstbauer

Beitrag von anoether »

Moin Kö(f)-Freunde,

ich habe von verschiedenen Seiten Klagen gehört und gelesen dass die Themen zur Kö(f) zu unübersichtlich geworden sind (ich teile diese Meinung).

Aus diesem Grund werde ich in den nächsten 14 Tagen mal versuchen, ein wenig Ordnung in die Themen zu bekommen (wird nicht leicht, bei mehr als 600 (!)) Meinungsäußerungen.

Mit Sicherheit gibt´s dann auch ein Thema "Kö(f)-der Smalltalk (o.ä.). Dorthin verschiebe ich alles, was nichts (direkt) mit dem Bau zu tun hat.

Also bitte etwas Geduld und drückt bitte die Daumen, dass mir das auch gelingt.

Gruß aus Berlin - Andreas
Flachschieber
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von Flachschieber »

Hallole

das gleiche gilt auch für den T1 Tread.

Grüße

Marco
Prellbock
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von Prellbock »

Hallo Andreas,

Da hast Du eine undankbare Aufgabe erhalten.
Historisch gewachsenes auseinander zu reißen, damit es deutlicher wird. Und das ist erst aufgefallen, nachdem nachgefragt wurde?

Früher gab es die Bemerkung: Hast Du schon die Suchfunktion benutzt.
Heute muß es anscheinend mundgerecht aufgearbeitet werden.
Deswegen macht man sich ja auch einen Kopf, damit andere fertige Lösungen bekommen.
Und da soll der smalltalk ausgegliedert werden?
Da geht jeder Bezug flöten. Meine Beiträge ohne Bezug kannst Du dann anstandslos löschen.

Prellbock
anoether
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von anoether »

Moin :steinigung:
Prellbock hat geschrieben:Da hast Du eine undankbare Aufgabe erhalten.
Nee nee Winfried, die Aufgabe habe ich mir selbst gestellt. Patens und/oder Betreiber dieses Forums haben damit nicht´s zu tun.

Um´s kurz zu machen: ich gebe auf.

Ich habe mir in den vergangenen Tagen die mehr als 600 Beiträge per pdf ausgeduckt, wieder und wieder durchgelesen und mit bunten Markern bearbeitet ... .
Resultat: es geht einfach nicht.
Trotz eindringlicher Mahnung folgen auf unsachdienliche Hinweise unsachdienliche Hinweise, folgen auf unsachdienliche Hinweise unsachdienliche Hinweise ... (die Perlen verschwinden dazwischen) - ich schließe meine Beiträge davon nicht aus.
Wo soll/kann man da (ohne jemandem zu nahe treten zu wollen) das Messer ansetzen?

Man hätte das sofort machen müssen. So aber folgt Müll auf Müll.
Ärgerlich für die Beteiligten, aber vielleicht kann man ja daraus lernen.

Meine Nachricht an fido: falls das Kö(f)-Thema noch interessant für´s BBF ist, dann gib die Threads einfach wieder frei. Falls nicht, dann rangiere den ganzen Müll einfach auf´s Abstellgleis. Honorige Teilnehmerschar, übrigens.

Gruß aus Berlin - Andreas
fido
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von fido »

Hallo Andreas,

kommt noch. Dazu brauche noch nochmal locker eine halbe Stunde und die finde ich gerade nicht.
anoether
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von anoether »

Hallo fido,
fido hat geschrieben:kommt noch. Dazu brauche noch nochmal locker eine halbe Stunde und die finde ich gerade nicht.
das ist schon okay so. Meine Lok´s sind (nachdem auch die Inneneinrichtung gelaufen ist) eh fast fertig und damit kann ich das Thema für mich abschließen.
In irgendeiner (wirklich professionell gemachten) bunten Illustierten wird dann mehr zu lesen (und zu sehen) sein.

Gaaaaanz liebe Grüße aus Berlin

Andreas
fido
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von fido »

Hallo,

die KÖF-Diskussionen sind nun wieder auf das Brett Fahrzeuge und Marktplatz verschoben.

Diese Diskussion stelle ich in einigen Tagen Abstellgleis "Z", denn sie hat ihre Schuldigkeit ja getan.
christo
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von christo »

Hallo,

ich dachte eigentlich, dass es noch eine zweite Auflage gibt?!
Einige derer, die bereits einen Bausatz haben, werden bestimmt noch das eine oder andere diskutieren wollen?!

Da waren doch noch die Räder, der Antrieb usw...

Ich bin zwar nur Mitleser, aber wollte meine Modellbautätigkeit damit wieder ins Rollen bringen. Bin "leider" Selbstständig und hänge in meiner Firma ziemlich viel rum und da war noch etwas, das renoviert werden muss... Dafür könnte ich aber ganz gut bei der Organisation z.B Verteilung von Bausätzen mithelfen. Sonst behalte ich meine "schlauen" Kommentare lieber für mich, da ich aus der Praxis des Modellbaus schon einige Jahre entfernt bin. Es ist für mich aber eine der schönsten Freizeitbeschäftigungen, die Artikel der "Buntbahner" zu lesen. Und wenn ich mal genügend Tips gelesen habe, kann ich auch mal mitreden und was Vernünftiges vorstellen. :wink:

Viele Grüsse

Christo
fido
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von fido »

Hallo Christo,

klar, die eigentliche Diskussion läuft aber unter phpBB2/viewtopic.php?p=223431#223431

Wir würden uns freuen, wenn Du Deine KÖF zusammenbaust und hier vorstellst. Das ist auch das beste Lob an die Macher.
Antworten