Mitfahrgelegenheit Schenklengsfeld

Rund um Termine, Messen und Veranstaltungen aller Art

Moderator: fido

theylmdl
Buntbahner
Buntbahner
Mitfahrgelegenheit Schenklengsfeld

Beitrag von theylmdl »

Hallo BBF!

Ich möchte folgendes anregen.

Viele von uns reisen mit dem eigenen PKW oder gar einem Transporter zu den allseits beliebten Veranstaltungen wie in Schkeuditz oder Schenklengsfeld. Da bietet es sich doch an, auf diesem Brett Mitfahrgelegenheiten anzubieten oder zu suchen. Denn ein eigenes Brett dafür aufzumachen, dürfte sich wohl kaum lohnen.

Dies ist mein Vorschlag:
  • Wer eine Mitfahrgelegenheit anzubieten hat, beschreibt, wann er oder sie über welche Route wohin fährt, wann er oder sie wieder zurück fährt, wieviel Personen und / oder Ladegut er oder sie mitnehmen kann und wie groß dieses Ladegut sein darf.
  • Wer eine Mitfahrgelegenheit sucht, gibt an, wohin er oder sie will, wo er oder sie etwa wohnt, ob er oder sie Terminwünsche hat und was es mitzunehmen gilt (Maße nicht vergessen!).
Feinabstimmung ist Sache der Beteiligten, und zwar per PN oder Mail.
Ferner wäre es wünschenswert, wenn die Beteiligten hier einstellen würden, sobald sich die Sache erledigt hat (Beispiel: Auto voll, Gelegenheit besteht doch nicht, oder ähnliches).

Was haltet Ihr davon?

2006-02-06: Titel wie von fido angeregt geändert.

Beste Grüße,
Zuletzt geändert von theylmdl am Mo 6. Feb 2006, 21:28, insgesamt 1-mal geändert.
Thomas Hey'l - info@themt.de - www * themt * de
Prellbock
Buntbahner
Buntbahner

Re: Mitfahrgelegenheit

Beitrag von Prellbock »

Hallo Thomas,

da sollte aber dann schnell ein richtiges Formular entworfen werden, um ein späteres Aussetzen im dunklen, tiefen Wald ohne Bahnanschluß zu vermeiden. Immerhin muß das persönliche Gefüge stimmen.

Hier ein paar mehr oder weniger ernst gemeinte Vorschläge:

:arrow: männlich / weiblich (Ganzfoto erwünscht :lol: )
:arrow: Raucher / Nichtraucher (Welche Sorte?)
:arrow: Fetischist Ja / Nein (Pufferküsser, Nietenzähler, Fettnachbilder.....)
:arrow: bevorzugter Maßstab oder Gummiliebhaber
:arrow: Schachtelbahner Ja / Nein (bei Ja welche Farbe?)
:arrow: Tierliebhaber / -hasser ( Hund, Katze, Hamster oder andere ...)

Die Liste ist erweiterungsfähig.
Immerhin sind wir hier im Buntbahnforum.

Prellbock
Ohne Prellbock führt jedes Gleis ins Ungewisse.
Na dann, Hp1
Schrauber
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von Schrauber »

Hallo Thomas,

ich finde, das ist prinzipiell eine gute Idee, aber auch der Einwurf von Winfried sollte nicht unbeachtet bleiben. Ein fertiger Entwurf, wo man sich nur eintragen müßte, wäre toll. Da weiß man dann auch gleich, auf was man sich einläßt und über was man sich unterhalten kann :wink:

Gruß Tomas (Schrauber) :teddy:
Gruß Tomas (Schrauber)

"Der Mensch wächst mit seinen Aufgaben!"
Prellbock
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von Prellbock »

Noch eine kleine Ergänzung meinerseits.
Das ist eine notwendige Konsequenz aus einem Geheim :unknown: treffen einzelner Buntbahner im Harz, welches durch Kuckibert, dem Buntbahnspion ans Licht der (Unter-)Welt kam.

Wichtig ist natürlich die Art des Gefährtes.

:arrow: Zweipunktgelagertes Herren- /Damenfahrrad mit/ohne Hilfsantrieb
:arrow: gleiches mit PS > 5
:arrow: Dreirad
:arrow: Trabant und dessen Weiterentwicklungen.

Und noch etwas ist wichtig: Gültige Police im Himmel mit Anrecht auf ein zweites und drittes Leben.

Und an dieser Stelle hört der Spass auf.

Wir, das heißt Teilnehmer eines Treffens im herbstlichen Selketal, sind froh über den glimpflichen Ausgangs eines nicht genehmigten Fluges über den Lenker mit anschließender himmlischer Notlandung von Andreas.
Die flüchtigen Unfallverursacher kommen bestimmt nicht in den Buntbahnhimmel. Aber wichtig, Andreas macht mit altem Humor weiter. (Und kommt vielleicht auch nicht in den Buntbahnhimmel, wenn er so weiter macht!)

@Thomas Heyl
Sollte das Motorrad wieder einsatzfähig werden (natürlich mit TÜV), kannst Du ja mal eine Mitfahrt buchen.

Prellbock
Na dann, Hp1
theylmdl
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von theylmdl »

Hallo!

Auch, wenn Winfrieds Formularfeld-Vorschläge teils ein Schmunzeln bei mir hervorrufen :wink: - die Berechtigung solcher Detailinformationen kann ich nicht abstreiten. Allergiker können beispielsweise in einem Hundebesitzer-Auto Probleme bekommen.

Bei meinen Fernfahrten habe ich schon oft Mitfahrer mitgenommen und dabei wirklich kühne Abenteuer erlebt und anders herum früher als Selbst-Mitfahrer seltsame Dinge erleben müssen, beispielsweise einen mit vier Personen und 300kg Feldsteinen im Kofferraum beladenen MB 200D/8 im Winter mit Sommerslicks Marke Ar...glatt. Ist auch nicht so mein Ding :roll: . Zumal ich die Kiste als einziger mit Fahrpraxis chauffieren sollte. Glücklicher Weise ist es mir gelungen, ein paar der Steine auf einem Rastplatz zu entsorgen, bevor der Auspuff perdü war.

Was das Thema Raucher angeht: Für einen Nichtraucher ist es sicher unangenehm, in einem Raucherauto mitzufahren, aber für einen Raucher (wie mich) sicher tolerabel, frische Klamotten anzuziehen und auf der Fahrt nicht zu plotzen.

Hier noch ein paar Vorschläge:
"Ich bin ein ängstlicher oder vorsichtiger Beifahrer. Deswegen trete ich auf der Beifahrerseite immer das Bodenblech durch, wo ich das Bremspedal vermute." Das bin zum Beispiel ich. 150km/h bei 3,50m Abstand zum Vordermann sind nicht mein Ding.
"Bei Autofahrten höre ich immer laute Musik, und zwar die Headbang Boyz."
"Wenn ich im Auto mitfahre, ist mir immer so langweilig, dass ich dem Fahrer eine Cassette in's Ohr schiebe und es ihm blutig schwätze."
"Ich liebe es, als Beifahrer an den mir unbekannten Knöpfen des Autos herum zu spielen, um deren Wirkung zu testen."

Ich denke, die meisten dieser Fragen werden sich per PN oder Mail klären lassen. Sinnvoll ist auch die Angabe "gegen BKB" (Benzinkosten-Beteiligung).

Über einen Formularentwurf könnte man 'mal nachdenken, ich weiß nur nicht, ob so etwas bei der phpBB2-Software vorgesehen ist, und fido hat ja schon genug am Backen. Eine Anleitung zu den Angaben, die als Ankündigung stets oben im Veranstaltungs-Brett steht, täte es wohl auch.

Beste Grüße,
Thomas Hey'l - info@themt.de - www * themt * de
anoether
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von anoether »

Moin.
Prellbock hat geschrieben: Und kommt vielleicht auch nicht in den Buntbahnhimmel, wenn er so weiter macht
Verstehe ich nicht. Habe ich mir mit der Eintragung in das BBF nicht mindestens schon ein Anrecht auf diese Option erworben?
Und:
Wer bestimmt das eigentlich?
Gibt es jetzt auch schon einen Buntbahngott?

Den Buntbahnkönig kenne ich ja schon ... :/

Gruß Andreas
Prellbock
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von Prellbock »

Hallo Andreas,

entweder war Dein Flug zu kurz oder das Gedächtnis kam bei der kurzen Flugreise nicht mehr hinterher.

Denn den Gott hättest Du doch zumindest schemenhaft erkennen müssen.

Meint der Prellbock
Na dann, Hp1
fido
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von fido »

Hallöchen,

ich empfehle, die Diskussion zu "wer kann noch jemanden mit nach Schenklengsfeld mitnehmen" im Frühjahr 2006 zu starten, denn dann wird es aktut. Und dann schreiben wir auch "Mitfahrgelegenheit Schenklengsfeld" in den Titel :-)

Natürlich ist es wichtig, die Personen so auszuwählen, das kontroverse Diskussionen im Auto vermieden werden. Denn ein LGB-Freund sollte keinen "maßstäblichen Modellbauer" mitnehmen und umgekehrt, um Problemen vorzubeugen. Schließlich müsste sonst jemand die gestrandeten Personen an Rasthöfen aufsammeln...

Wirnfrieds Vorschlag finde ich sehr gut. Das kann man aber noch weiter ausbauen. Jeder mag dann Angebote hier einstellen. Hier mal ein Formular zum ankeuzen (bitte kopieren und in eigene Beiträge einfügen):

Ich [bitte hier Namen einfügen] nehme maximal [Anzahl einfügen] Personen nach Schenklengsfeld mit:
[__________________] Abfahrtsort
[__] Qubikmeter Gepäck
[__] BKB in [hier bitte Währung eintragen] erwünscht
[__] Raucherauto
[__] Mitfahrer mit frisch gewaschenen Klamotten oder Deo erwünscht
[__] Spucktüten anbord
[__] nur Feldbahner (Ja/Nein ankreuzen)
[__] nur Regelspurfreunde
[__] nur IIm Freunde
[__] LGB-Freunde erlaubt
[__] Analog / Digitalfahrer (0 für Analog und 1 für Digitabetrieb eintragen)
[__] Spezielles Vorbild erwünscht (0=Harz, 1=Schweiz, 2=Sachsen, 3=egal)
[____] Spurweite des Fahrers (bitte in mm Eintragen)
[__] Fetischist (0=Nein, 1=Pufferküsser, 2=Nietenzähler, 3=Fettnachbilder, 4=komplett duchgeknallt)

Auf Wunsch kann ich das Formular auch gerne für speziele Gegebenheiten erweitern oder für Schkeuditz anpassen :raucher:
:runningdog: Viele Grüße, fido
Helmut Schmidt
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von Helmut Schmidt »

Hallo Buntbaher, dann nehmt doch einfach mal Kontakt zu Buntbahner in eurer Nähe auf und wenn man sich sympatisch findet plant man sicher bald gemeinsame Buntbahner Treffen und Ausflüge. :wink:

Ich könnte sicher auch noch Mitfahrgelegenheit für Gepäck nach Schenklengsfeld gebrauchen, denn irgendwie ist mein 3,5 tonner mit Anhänger langsam zu klein geworden. :D

Mal sehen was ich nächstes Jahr mit nach Schenklengsfeld nehme. :roll:
Helmut Schmidt
Bommel
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von Bommel »

Moin,

also Leute, wenn ihr wirklich andere Buntbahner zu irgendwelchen Veranstaltungen mitnehmen wollt, paßt bloß auf, daß ihr da nicht gegen die Netiquette des Forums verstoßt. Sonst fliegt ihr aus'm Forum. :schlaumeier:

Eine Mitfahrt in/auf dem Gefährt des ein oder anderen Buntbahners könnte da schon als ein persönlicher Angriff ausgelegt werden und das ist nach §1 verboten.
Im Gegensatz dazu haben Mitfahrer peinlichst darauf zu achten, daß sie nicht am Fahrstil des Fahrers oder dessen musikalischer Darbietung nörgeln, wenn sie es nicht besser vormachen (§3 - Kritik gegenüber anderen Buntbahnern). Ferner haben sie darauf zu achten, daß sie den zugewiesen Platz nicht überschreiten (§5 - nur ein Account pro Mitfahrer).

Egal. Mein heiliges Bommelmobil steht für Buntbahnpauschalreisen nicht zur Verfügung :!: :shock: :!:
Zum Glück schützt §4 meine Privatsphäre. :P
Hoffe, das bleibt so :!:

Gib Gummi!

BBildmmel
Antworten