Moin,
völlig unbemerkt von allen deutschen Foren ist die 50. Ausgabe der Zeitschrift VOLLDAMPF erschienen.
Seit 1993 stellen die LGB-Freunde Niederrhein e.V. viermal im Jahr eine Zeitschrift zusammen. Inzwischen 58 farbige Seiten, in der Neuheiten und Basteleien rund um die LGB Bahn und deren Vorbildern von engagierten Hobbybahnern vorgestellt werden.
Der Höhepunkt der aktuellen Ausgabe ist sicherlich der große Schkeuditz-Bericht. Aber auch die Fotos von Thomas the Tank Engine in 1 : 1 auf Besuch in Krefeld habe ich zuvor nirgendwo gesehen. Die Serie "Neu im Schaufenster"
gehört zu meinen Lieblingen. Aber selbstverständlich lese ich die Kollumne vom "Meckerfritzen" besonders gerne. Humor ist ja sonst in Modellbahner-Kreisen nicht so besonders verbreitet.
Ich hoffe, ich erlebe die nächsten 50 Ausgaben auch noch.Das müssten so etwa die nächsten 150 Monate sein.
Grüße
Otter 1
VOLLDAMPF
Moderator: Regalbahner
Re: VOLLDAMPF
Haollo Otter 1,
das sind noch ca. 12 Winter, die wirst du doch schaffen! Da Dir der Humor beim Meckerfritzen gefällt, wirst du das erleben.
Außerdem gibt es in der Ausgabe Bilder über die "Miß Gartenbahn" - auch sehenswert.
Wenn du die Bilder nicht gesehen hast, dann kann es mit den 12 Wintern schwierig werden.
das sind noch ca. 12 Winter, die wirst du doch schaffen! Da Dir der Humor beim Meckerfritzen gefällt, wirst du das erleben.
Außerdem gibt es in der Ausgabe Bilder über die "Miß Gartenbahn" - auch sehenswert.
Wenn du die Bilder nicht gesehen hast, dann kann es mit den 12 Wintern schwierig werden.
Moi,
Ich habe stundenlang versucht die Mittelseiten aufzuklappen. Völlig vergebens. Hattest Du mehr Glück als ich?
Grüße
Otter 1
Da bin ich übrigens mit meinem Freiexemplar voll veräppelt worden.Außerdem gibt es in der Ausgabe Bilder über die "Miß Gartenbahn" - auch sehenswert.
Ich habe stundenlang versucht die Mittelseiten aufzuklappen. Völlig vergebens. Hattest Du mehr Glück als ich?
Grüße
Otter 1
Hi,
kann ich z.Z. nicht nachprüfen, da ich mein kaüflich erworbenes Exemplar verliehen habe.
kann ich z.Z. nicht nachprüfen, da ich mein kaüflich erworbenes Exemplar verliehen habe.
Nun ist es schon die 51ste Ausgabe der „volldampf“
Ab Freitag im Handel und ab heute im Versand, ist die neue Ausgabe der Großbahnzeitschrift.
Ein Bericht von der neuen Schneefräse im Harz und eine Selbstbauanleitung eines Schneepfluges für die Gartenbahn und vom „Lokbauer“ die Xrot d9213, als Messingmodell.
Ein umfangreicher Messebericht, nicht nur von den „Großen“.
Anlagenbeschreibung, Vorbildbericht und Bastelanleitung, Reisebericht, die Eisenbahn auf dem Garagetor und jede Menge Neuheiten und Interessantes. Neugierig geworden?
Dann besuchen Sie die Redaktion unter: www.volldampf.org und eine Leseprobe anfordern.
Redaktion „volldampf“
Ab Freitag im Handel und ab heute im Versand, ist die neue Ausgabe der Großbahnzeitschrift.
Ein Bericht von der neuen Schneefräse im Harz und eine Selbstbauanleitung eines Schneepfluges für die Gartenbahn und vom „Lokbauer“ die Xrot d9213, als Messingmodell.
Ein umfangreicher Messebericht, nicht nur von den „Großen“.
Anlagenbeschreibung, Vorbildbericht und Bastelanleitung, Reisebericht, die Eisenbahn auf dem Garagetor und jede Menge Neuheiten und Interessantes. Neugierig geworden?
Dann besuchen Sie die Redaktion unter: www.volldampf.org und eine Leseprobe anfordern.
Redaktion „volldampf“