ich habe das gute Wetter mal für ein paar Aufnahmen von meiner im (wieder-)Aufbau befindlichen Gartenanlage genutzt. Leider musste ich nach massiven "Bergschäden" (unerklärliche Bodenbewegungen) den Bahnhof komplett "entgleisen", der Wiederaufbau ist zur Zeit in der Planungsphase. Die abzweigende Zahnradrampe wurde in den letzten zwei Jahren ebenso völlig erneuert, da der in jugendlichem Leichtsinn mit imprägniertem Holz erstellte Untergrund die feuchte Witterung in der südlichen Wetterau nicht wie erhofft überlebt hatte. In diesem Sommer konnte nun die Zahnradstrecke neu verlegt werden, bis zum Wintereinbruch folgt hoffentlich noch der eigentliche Bahnhof...

HGe 2/2 Nr. 21 hat entgegen den Meldungen der Fachpresse überlebt und befördert nun Dienstzüge auf einer kleinen privaten Zahnradbahn in Deutschland...

Der Versuch einer modellbahnerischen Wiederholung eines bekannten Werbemotivs der Schöllenenbahn.

Blick auf die Strecke aus der Vogelperspektive: Im Tal haben die Gleisbauarbeiten begonnen, am Gleisplan wird sich noch hier und da etwas ändern. Die Sanierung des Felsmassivs oberhalb der Strecke ist die nächste große Herausforderung...

Die Bergstation ist fast erreicht, kurz zuvor endet die Zahnstange.
Bei Interesse stelle ich gerne weitere Fotos ein, sobald sich etwas mehr als nur die Bergbahn in einem halbwegs vorzeigbaren Zustand befindet...

Viele Grüße
Philipp