Standort Sinsheim ???

Rund um Termine, Messen und Veranstaltungen aller Art

Moderator: fido

Flachschieber
Buntbahner
Buntbahner

Standort Sinsheim ???

Beitrag von Flachschieber »

Hallo Buntbahner

soeben ereicht mich Nachfolgender Link:
Es geht um den Messestandort Sinsheim.

http://www.messe-sinsheim.de/de/58258?s ... t_id=27404
Grüße

Marco
HarzerRoller
Buntbahner
Buntbahner
Re: Standort Sinsheim ???

Beitrag von HarzerRoller »

:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
HarzerRoller
Eisenbahner
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von Eisenbahner »

Dann brauch ich ja nur noch 10 Minuten bis zur Messe?
Ob´s aber zu gleichen Preisen, kurzen Wegen für die Aussteller und gleichem Flair reicht, wird sich weisen. (Vielleicht vertragen die neuen Hallen kein Feuer und Dampf??!!). Allerdings kann man dann auch bequem mit dem Flieger anreisen, glücklich wer so etwas hat.
Gruß
RhBDirk
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von RhBDirk »

Flugzeug braucht man nicht haben. Nur etwas Glück und Geschick. Dann kann man auch günstige Flüge zum No-frill Hub Stuttgart bekommen und sich fliegen lassen :D www.hlx.com und www.germanwings.com grüßen, vielleicht auch bald noch www.easyjet.com.

Also ich begrüße den Umzug von Sinsheim nach Stuttgart. Dann sinds nur noch knapp 2 Stunden statt 3 vom Süden Kölns bis zur Faszination Modellbau & Co.

Und mit dem Standort Stuttgart lässt sich auch im Ausland besser werben als mit Sinsheim.
gograt
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von gograt »

Hallo BB-Gemeinde,

Da für Faszination Modellbau erst ab 2007 geplant ist, dauert es noch eine Weile und wer weiss, was dann ist.... - Für mich wäre es wohl ein paar Kilometer näher, vermutlich aber dafür höhere m2-Preise. - Also Sinsheim war ich gewohnt und auch die Unterkunft kannte ich, ob ich in Stuttgart auch mal sein werde, hängt von vielen Faktoren ab - und dann alles noch teurer ???? - Alles für mich noch ungewiss....

Würde mich interessieren, wer die neue Messe schon kennt und ich wäre dann zu gegebener Zeit froh, hier näheres zu erfahren!

Vorerst freue ich mich auf "Schkeuditz" und hoffe auf viele alte und neue Gesichter an diesem einmaligen Treffen!

Herzliche Grüsse an alle

gograt (Stephan Strub)
Edelstahlartikel und mehr ...
für die Gartenbahn das Beste!!!
Stoffel
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von Stoffel »

Hallo zusammen,

gehört zwar eigentlich nicht hier her ...... :oops:

..... dennoch: man beachte die Wortwahl des Artikels in der von Marco angegebenen Webadresse. Ist Kooperation nicht eine sehr neidliche Umschreibung für feindliche Übernahme ? Warum können Pressemeldungen nicht einfach die Dinge so ansprechen wie sie sind ....... :angry:

Stoffel :scherzkeks:
Kai aus dem Keller
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von Kai aus dem Keller »

Hallo Buntbahners!
Also ein paar bekannte und ich sind große Fans des Echtdampf-Hallentreffens!
Wir müssen zwar immer ca. 650km fahren, aber bis jetzt hat es sich immer gelohnt!!
Das die Veranstaltungen in der neuen Unterkunft genau so gut gelingen werden, bezweifel ich eigentlich nicht, vielleicht wirds ja sogar noch besser, denn Stuttgart ist einfach bekannter und besser zu erreichen!!

ich denk, man muss das einfach mal abwarten!

Gespannte Grüße
Kai
Waldbahner a.D.
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von Waldbahner a.D. »

Toll... echt Super... Ich bin saumäßig begeistert...

Das heißt dann für mich statt 70km etwas 120km anreise und ich kann abends nicht einfach nach Hause fahren.

Somit ist meine "Hausmesse" auch noch wech und ich brauche mir gar keine Sorgen mehr über Ausstellungen machen. Meine Waldbahn-Anlage kann ich also getrost einmotten und meiner Feldbahn bleiben dann auch nur noch die Clubanlagen in der Umgebung...

Endlich wieder viel mehr Zeit für Bastelprojekte.

Gruß vom Gerd

PS.: Im Gegenzug zu den bisherigen Schreibern bin ich von dem Umzug alles andere als Begeistert...
Wald- und Wiesenbahner aus Leidenschaft zum Wahnsinn :drool:
Lokalbahner
Buntbahner

Beitrag von Lokalbahner »

Hallo Gerd,

uns geht es ähnlich wie dir - ob mein Sohn und ich in Stuttgart mit unseren Maschinen teilnehmen würden, steht in den Sternen.

Bislang konnten wir zwischen Speyer und Sinsheim pendeln, dies wird dann nicht mehr gehen. Übernachtungs- und Verpflegungskosten, die in Stuttgart anfallen würden, investieren wir eigentlich lieber ins Hobby.
Mit Gruß & Ruß
Manfred, der Lokalbahner
lgbaustria
Buntbahner

Beitrag von lgbaustria »

Hallo,
ist ja eine überraschende Meldung, die ich da vernehmen mußte.
Für die nichtkommerziellen Aussteller (Modellbahnclubs etc.) wird es vermutlich sicher nicht einfacher in Stuttgart (höhere Preise bei Unterkünften, höhere m² Preise, längere Anfahrtswege aus dem Norden..... ).Das Echtdampftreffen und die Faszination Modellbau leben jedoch zum großen Teil von Clubs, die ihre Modelle und Anlagen den Besuchern präsentieren, und dadurch erst Kaufreize beim Publikum auslösen.
Mag sein, daß die Schall-Firmengruppe keine Perspektive wegen fehlender Erweiterungsmöglichkeiten in Sinsheim mehr sieht, hier geht es ohnedies nur um Profit. Ohne die Teilnahme von Individualisten (Clubs und Einzelpersonen) werden die beiden Messen genauso zu Grunde gehen, wie sie durch den guten Mix an Ausstellern groß geworden sind.
Antworten