Hallo Matthias,
Nichts ist hier los und Du machst auch nichts falsch.
Auf dem Brett "Tipps & Tricks" sind für Buntbahners default-mäßig zunächst nur Leserechte vorgesehen. Es sollen auf diesem Brett bewusst keine Diskussionen stattfinden, damit dieses Brett seinen Charakter als Nachschlagewerk behält. Schau dazu doch bitte in die Ankündigung (oberster Thread) auf dem T&T-Brett:
www.buntbahn.de/phpBB2/viewtopic.php?t=2122
Ich hänge der Einfachheit halber die Passagen hier rein.....
vielen haben sicher schon gemerkt, daß nicht alle Leute hier in diesem Brett schreiben können und ich wurde auch schon das eine oder anderemal danach gefragt.
Nun das liegt daran, daß dieser Bereich als Nachschlagewerk gedacht ist. Hier sollen Tipps und Tricks eingestellt werden, welche andere bei ihren Bastelein eventuell auch gebrauchen können.
Solltet ihr etwas in dieser Richtung haben, so schreibt doch bitte einen kleinen Arikel hierzu und schickt das ganze an den zuständigen Paten/die Paten per eMail oder PN.
........
In begründeten Fällen ist es nun durchaus möglich, dass Buntbahner hier Schreibrechte erhalten. In diesem Fall bitte Kontakt mit dem zuständigen Paten aufnehmen
Es gibt also verschiedene Möglichkeiten die Ideen unter Tipps und Tricks zu bringen:

Beitrag irgendwo einstellen und Info an mich, ihn zu verschieben. Das sollte allerdings zuvor abgestimmt werden, damit sich nicht bereits eine Diskussion aus Deinem Beitrag ergibt.

Beitrag an der passenden Diskussion anhängen und Info an mich, eine Zusammenfassung / Zitat unter T&T einzufügen.

Solltest Du einen langen Beitrag mit Beschreibungen, Bildern etc. einstellen wollen, kannst Du auch Schreibrechte erhalten. Das macht meines Erachtens aber nur in Ausnahmefällen Sinn, wenn Dinge sehr ausführlich beschrieben werden sollen.
Du bist also herzlich eingeladen, Deinen "Senf" abzugeben.

Im konkreten Fall schlage ich folgende Vorgehensweise vor:
Der von Dir angesprochene Beitrag ist ja noch ganz neu. Er bezieht sich auf die Diskussion
Wie Messing schneiden (
www.buntbahn.de/phpBB2/viewtopic.php?t= ... c&start=20 ) Warum hängst Du Deinen Beitrag nicht einfach dort an

Solltest Du eine weitere Methode zur Schmierung vorschlagen, werde ich den Thread unter T&T entsprechend fortschreiben (natürlich unter Nennung der Quelle und des Autors). Auch konstruktive Kritik oder Einschränkungen zu den bereits vorgeschlagenen Verfahren sind herzlich willkommen
Stoffel