Schon wieder Schkeuditz!
Moderator: fido
Schon wieder Schkeuditz!
Wer reitet so spät durch Nacht und Wind?
Es ist der Prellbock! Er kriegt ein Kind!
Na ja, war selbst über das Tempo überrascht.
Aber für alle Interessenten von Schkeuditz 2005 wurde eine eigene Benutzergruppe aufgemacht.
Da muß ich, so glaube ich, wiederholen: INTERESSENTEN.
Denn die Zeit ist knapp und wurde von Rainer Schäfer auch noch begrenzt.
Wer also mitmachen will, auch wenn er nur stundenweise seinen Senf in Schkeuditz auftragen möchte oder den Moderatoren dort persönlich die Meinung geigen will (persönliche Instrumente sind Vorausssetzung), ist herzlich willkommen.
Gaffer zahlen an der Kasse in Schkeuditz ihren Obulus und werden erst dort von ihrer Neugier befreit.
Winfried / Prellbock
Es ist der Prellbock! Er kriegt ein Kind!
Na ja, war selbst über das Tempo überrascht.
Aber für alle Interessenten von Schkeuditz 2005 wurde eine eigene Benutzergruppe aufgemacht.
Da muß ich, so glaube ich, wiederholen: INTERESSENTEN.
Denn die Zeit ist knapp und wurde von Rainer Schäfer auch noch begrenzt.
Wer also mitmachen will, auch wenn er nur stundenweise seinen Senf in Schkeuditz auftragen möchte oder den Moderatoren dort persönlich die Meinung geigen will (persönliche Instrumente sind Vorausssetzung), ist herzlich willkommen.
Gaffer zahlen an der Kasse in Schkeuditz ihren Obulus und werden erst dort von ihrer Neugier befreit.
Winfried / Prellbock
Ohne Prellbock führt jedes Gleis ins Ungewisse.
Na dann, Hp1
Na dann, Hp1
Re: Schon wieder Schkeuditz!
Auch ich bin lernfähig.
Deshalb hier eine Ergänzung.
Wer also ernsthaft bei der Vorbereitung, und natürlich auch in Schkeuditz selbst mitmachen will, sollte, nein kann, sich hier anmelden.
phpBB2/groupcp.php?g=857&sid=ee23859b63 ... 3eadedf3fd
Dort klären wir dann in Ruhe (
) alles weitere.
Ich baue auf Eure Mitarbeit.
Winfried
Deshalb hier eine Ergänzung.
Wer also ernsthaft bei der Vorbereitung, und natürlich auch in Schkeuditz selbst mitmachen will, sollte, nein kann, sich hier anmelden.
phpBB2/groupcp.php?g=857&sid=ee23859b63 ... 3eadedf3fd
Dort klären wir dann in Ruhe (

Ich baue auf Eure Mitarbeit.
Winfried
- HarzerRoller
- Buntbahner
- Buntbahner
Hallo Harzer Roller,
Beste Grüße,
Max 25 Kmh.
Ja, ich zum Beispiel. Alle reden von Schkeuditz, und ich weiß nicht, wann das ist? Also im Kalender habe ich es nicht gefunden. Und was da geschehen soll? Es war mal die Rede davon BBF Präsentation und auch mit Modellen im Bau? Was das zum Beispiel bei mir wäre ist jetzt noch nicht planbar. Daher versteht bitte meine (und auch so manches Anderen? ) Zurückhaltung. Außerdem habe ich mir für dieses Jahr Schenklengsfeld vorgenommen (5.-8. Mai), und Dampftreff Regner an Pfingsten. Aber in angemessenem Abstand nochmal ein Event - warum nicht? Wenn es A - B Betrieb auf einer gestalteten Anlage IIm + Rolbockgrube geben könnte, das wär schön.HarzerRoller hat geschrieben: Da haben wohl wieder einige etwas verschlafen![]()
![]()
![]()
Beste Grüße,
Max 25 Kmh.
Schnell - aber nicht zu schnell!
Maßstäblich - aber nicht perfektionistisch!
Funktional - soweit es geht!
Hauptsache selbstgebaut!
Maßstäblich - aber nicht perfektionistisch!
Funktional - soweit es geht!
Hauptsache selbstgebaut!
Hallo Max 25 km/h
Schau mal unter:
phpBB2/viewtopic.php?t=3007
Schkeuditz ist ein Vorort von Leipzig, Wunderbare ICE Verbindung von Düsseldorf, wenn Du nur einen Tag dorthin möchtest.
Wilhelm
Schau mal unter:
phpBB2/viewtopic.php?t=3007
Schkeuditz ist ein Vorort von Leipzig, Wunderbare ICE Verbindung von Düsseldorf, wenn Du nur einen Tag dorthin möchtest.
Wilhelm

-
- Buntbahner
Hallo Freunde,
die Einladungen sind alle raus ! Wer hat keine bekommen ? Bitte melden unter RailroadSheppard@aol.com
Hallo Max 25 km/h,
ausführliche Informationen findest Du im Rückblick auf die Veranstaltung 2004 unter www.ig-modellbahn-schkeuditz.de
Viele Grüße
Rainer
die Einladungen sind alle raus ! Wer hat keine bekommen ? Bitte melden unter RailroadSheppard@aol.com
Hallo Max 25 km/h,
ausführliche Informationen findest Du im Rückblick auf die Veranstaltung 2004 unter www.ig-modellbahn-schkeuditz.de
Viele Grüße
Rainer
Hallo Freunde und Schkeuditz-Organisatoren,
Dieses Jahr ist noch einmal die so einzigartige Schweiz-Anlage zu bewundern und ich danke der IG Schkeuditz herzlich für die tollen Landschaften.
Dieses Jahr wird der Gornergrat-Doppeltriebwagen mit neuer fachgerechter Motorisierung im Dauerbetrieb zu sehen sein! - Neue leistungsstarke Motoren sind eingetroffen und werden mit einem neuen Getriebe nicht versagen! - Allerdings werde ich die speziellen Pantographen bis zu diesem Zeitpunkt nicht alleine herstellen können. - Buntbahner, die mir mit dem Super-Können zur Seite stehen könnten, wären herzlich willkommen. - Pläne wären vorhanden! - Eventuelle Helfer-Kontakte bitte mittels PN.
Feue mich natürlich schon heute auf das Ereignis Ende Juni.
Herzliche Grüsse an alle
gograt (Stephan Strub)
Dieses Jahr ist noch einmal die so einzigartige Schweiz-Anlage zu bewundern und ich danke der IG Schkeuditz herzlich für die tollen Landschaften.
Dieses Jahr wird der Gornergrat-Doppeltriebwagen mit neuer fachgerechter Motorisierung im Dauerbetrieb zu sehen sein! - Neue leistungsstarke Motoren sind eingetroffen und werden mit einem neuen Getriebe nicht versagen! - Allerdings werde ich die speziellen Pantographen bis zu diesem Zeitpunkt nicht alleine herstellen können. - Buntbahner, die mir mit dem Super-Können zur Seite stehen könnten, wären herzlich willkommen. - Pläne wären vorhanden! - Eventuelle Helfer-Kontakte bitte mittels PN.
Feue mich natürlich schon heute auf das Ereignis Ende Juni.
Herzliche Grüsse an alle
gograt (Stephan Strub)
Edelstahlartikel und mehr ...
für die Gartenbahn das Beste!!!
Hallo zusammen,
Gruß vom Stoffel
Ist das gefestigtes Wissen ?? Wäre schön, wenn Rainer mal ein paar Worte dazu sagen könnte.Dieses Jahr ist noch einmal die so einzigartige Schweiz-Anlage zu bewundern ......
Gruß vom Stoffel

Hallo Stoffel,
Rainer wird sich dazu sicher noch äussern, aber bereits letztes Jahr wurde festgelegt, dass die Schweiz-Anlage nicht abgerissen wird. - Darf dazu sagen, dass mir dieses als Sponsor der beträchtlichen Menge Edelstahlgleise mitgeteilt wurde.
Rainer bitte ich im Bestätigung und Präzisierung!
Herzliche Grüsse allen
gograt (Stephan Strub)
Rainer wird sich dazu sicher noch äussern, aber bereits letztes Jahr wurde festgelegt, dass die Schweiz-Anlage nicht abgerissen wird. - Darf dazu sagen, dass mir dieses als Sponsor der beträchtlichen Menge Edelstahlgleise mitgeteilt wurde.
Rainer bitte ich im Bestätigung und Präzisierung!
Herzliche Grüsse allen
gograt (Stephan Strub)
Edelstahlartikel und mehr ...
-
- Buntbahner
Hallo Freunde,
wie bereits angekündigt, wird es die Schweiz-Anlage in diesem Jahr noch einmal zu sehen geben. Veränderungen gibt es nur am Anfang und am Ende der Zahnrad-Strecke.
Den Fahrbetrieb macht wieder die bewährte Mannschaft um Ottmar, Stoffel etc. Weitere Gastfahrer sind natürlich willkommen. Es hat sich noch jemand mit einer Live-Steam Baureihe U angemeldet, mal sehen, wo wir den dampfen lassen. Da hat sich eben die Zillertalbahn in die Schweiz verirrt. Das dürfte keinen stören, oder ?
Für die Zahnradstrecke hat Stephan ja den Neubau des Gornergrat-Triebwagens angekündigt. Ansonsten stehen von uns noch Industriemodelle zur Verfügung.
Schön wäre es, wenn noch jemand Gebäude zur Deko hat, den mit Schweizer Gebäuden sieht es bei uns schlecht aus.
Viele Grüße
Rainer
wie bereits angekündigt, wird es die Schweiz-Anlage in diesem Jahr noch einmal zu sehen geben. Veränderungen gibt es nur am Anfang und am Ende der Zahnrad-Strecke.
Den Fahrbetrieb macht wieder die bewährte Mannschaft um Ottmar, Stoffel etc. Weitere Gastfahrer sind natürlich willkommen. Es hat sich noch jemand mit einer Live-Steam Baureihe U angemeldet, mal sehen, wo wir den dampfen lassen. Da hat sich eben die Zillertalbahn in die Schweiz verirrt. Das dürfte keinen stören, oder ?
Für die Zahnradstrecke hat Stephan ja den Neubau des Gornergrat-Triebwagens angekündigt. Ansonsten stehen von uns noch Industriemodelle zur Verfügung.
Schön wäre es, wenn noch jemand Gebäude zur Deko hat, den mit Schweizer Gebäuden sieht es bei uns schlecht aus.
Viele Grüße
Rainer