hallo die runde,
die mansfelder bergwerksbahn hat ihren original-mannschaftswagen nr. 0056 in betrieb genommen. der wagen wurde aus einem lange jahre in klstermansfeld hinterstellten Wagenkasten beim verein "brücke e.v." wieder aufgebaut.
damit hat die mbb mit wagen 0076 (gotha, um 1955) und dem 0056 einen originalgetreuen personenzug.
in der galerie sind fotos.
fotos/showphoto.php?photo=12793&passwor ... ig&thecat=
gute zeit
paule
Mansfelder Bergwerksbahn
Moderator: baumschulbahner
- Waldbahner a.D.
- Buntbahner
Hi Paule,
tolle Wagen sind das
Danke für die Bilder. Vielleicht wieder etwas für meine Waldbahn. Ich könnte mir diese Bauart gut in einem rumänischen Kleinbahnzug vorstellen.
Gruß vom Gerd
tolle Wagen sind das

Danke für die Bilder. Vielleicht wieder etwas für meine Waldbahn. Ich könnte mir diese Bauart gut in einem rumänischen Kleinbahnzug vorstellen.
Gruß vom Gerd
Wald- und Wiesenbahner aus Leidenschaft zum Wahnsinn 

Re: Mansfelder Bergwerksbahn
guten morgen gerd,
das würde stilistisch bestimmt passen, ähnlichkeit mit wagen aus deinem zielgebiet ist vorhanden.
mit sicherheit gibt es bei der mansfelder bergwerksbahn und "brücke e.v." zeichnungen.
grüße
paule
das würde stilistisch bestimmt passen, ähnlichkeit mit wagen aus deinem zielgebiet ist vorhanden.
mit sicherheit gibt es bei der mansfelder bergwerksbahn und "brücke e.v." zeichnungen.
grüße
paule
- Waldbahner a.D.
- Buntbahner
Hi Paule,
nochmals danke für die zusätzlichen Hinweise.
Bis ich wieder an meine Waldkleinbahn gehen kann wirds vermutlich noch nen Jahr dauern. Ich will mal versuchen, ob ich verschiedene UFOs (Un"f"ollendete Objekte) endlich zum Ende bringen kann. Zunächst muß ich meine 5"-Feldbahn bis Januar fertig haben, weil ich in Sinsheim bei der Messe teilnehme, dann gilt das gleiche für meine US-Waldbahn bis März, da ich hoffe wieder bei der Modellbaumesse teilnehmen zu dürfen. Danach ist die Gartenbahn-Anlage dran, welche ich neulich beim Laubkehren zufällig wieder gefunden habe. Das Projekt meiner kleinen RhB ist auch noch lange nicht abgeschlossen und es steht noch eine angefangene Regal-Anlage in On30 im Keller und wartet auf Vollendung.
Wie du siehst... Es wird noch nen bisschen dauern.
Gruß derweil
nochmals danke für die zusätzlichen Hinweise.
Bis ich wieder an meine Waldkleinbahn gehen kann wirds vermutlich noch nen Jahr dauern. Ich will mal versuchen, ob ich verschiedene UFOs (Un"f"ollendete Objekte) endlich zum Ende bringen kann. Zunächst muß ich meine 5"-Feldbahn bis Januar fertig haben, weil ich in Sinsheim bei der Messe teilnehme, dann gilt das gleiche für meine US-Waldbahn bis März, da ich hoffe wieder bei der Modellbaumesse teilnehmen zu dürfen. Danach ist die Gartenbahn-Anlage dran, welche ich neulich beim Laubkehren zufällig wieder gefunden habe. Das Projekt meiner kleinen RhB ist auch noch lange nicht abgeschlossen und es steht noch eine angefangene Regal-Anlage in On30 im Keller und wartet auf Vollendung.
Wie du siehst... Es wird noch nen bisschen dauern.
Gruß derweil
Wald- und Wiesenbahner aus Leidenschaft zum Wahnsinn