ich muss dich leider entäuschen, aber wenn du R2 Weichen von LGB suchst wirst du nie fündig werden. Es gibt keine. Es gibt so viel ich weiß nur R1 und R3 Weichen! An sonsten kannst du bei eBay haüfig gute Geschäfte mit Schienen machen!
wie Vincenz bereits gesagt hat, gibt es bei LGBing nur R1, R3 und R5-Weichen. Wenn du eine R2-Weiche haben möchtest, dann melde dich mal bei Thiel (www.thiel-gleis.de). Er könnte dir solch eine Weiche bauen! Ich lasse bei ihm demnächst eine Dreiwege-Weiche mit R2, R3 und R5 bauen! In solchen Sachen ist er der Ansprechpartner schlechthin, wenn man sich den Selbstbau nicht zutraut! (natürlich voll kompatibel zu LGBing! )
Heyns Modellwerkstatt hat Weichen in Deinem gewünschtem Abzweigradius.
Zwar auf Feldbahnschwellen, aber da er jetzt seine Weichen auch als Bausatz zu moderaten Preisen anbietet, werden andere Schwellen vermutlich kein Problem sein. Einfach anrufen und fragen
Ich habe mal vor einiger Zeit einen seiner Bausätze zusammengesetzt. Ausser SChrauben war das kein großes Problem.
Als Ergänzung zu Jürgens Beitrag: Bertram Heyn hat ja nun auch angefangen, gerade Schwellen nach verschiedenen Vorbildern für unterschiedliche Spurbreiten zu fräsen. Ich selbst sitze seit einem halben an ihm dran, um ihn zu überreden, seine Y-Weiche in R 2 mit geradem Schwellenbett anzubieten. Ganz abwegig scheint für ihn die Überlegung nun nicht mehr zu sein. Wenn jetzt noch andere Intersessenten hinzukämen, fällt ihm die Entscheidung sicher sehr viel leichter, weil es sich dann rechnet.
Die Weichen sind allerdings als Schleppweichen konsturiert, die sich aber problemlos auch statt des Stellhebels mit elektrischem Antrieb versehen lassen, wenn das gewünscht wird.
Vielleicht äußert sich noch jemand, damit die Kraft meiner Argumente steigt. In zwei Stunden bin ich wieder bei ihm und heize ihn schon mal vor.