Mit den Reststücken von Messingrundmaterial, Flexgleisen oder sonstigen Profilen kann man sich bei der Wartezeit auf das Abendessen noch kurz im Bastelkeller betätigen und folgenden Hemmschuhständer (Gernrode) zusammenlöten.
DSC00051 (HarzerRoller)
Passende Schuhe dazu gibt es auch irgendwo. Vielleicht kann der Marktplatzforscher oder sonst jemand Auskunft geben.
ich könnte dazu noch den passenden Kuppelkettenständer nach WEM-Vorbild anbieten :
Dieser sollte dann was für diejenigen sein, die keine Messingreste mehr haben, aber dafür sich beim letzten Besuch im "goldenen M" mit Kaffeeumrüherern eingedeckt haben.
Grüsse aus dem Oberharz
Andreas
Ich beschränke mich auf meine 5 Sinne : Wahnsinn, Leichtsinn, Unsinn, Schwachsinn und Lötzinn
.....oder vor dem Mittagessen mal geschwind zusammenlöten.
Mir hat der Halter sehr gefallen sodass ich mir solche Hemmschuhe bestellt habe.
Hier das Ergebnis der Bastelei:
Was ich nicht so toll fand war das die im Webshop für 5€angeboten werden und nacher 6€ kosteten und Porto und Verpackung heftig teuer sind.
schnell und toll umgesetzt.
Schweinerei mit den Preisen.
Wer hat mit der Schrotflinte auf die Tür des Güterwagens geschossen
Wahrscheinlich war es mal wieder Hermann, der wohl an die darin versteckte Nüsse gelangen wollte. Glück für dich, daß er nicht mit seiner Panzerfaust angerückt ist.
Hermann hat ein Alibi. Ausserdem benutzt er nie Schrot oder Panzerfäuste, sondern pflegt mit Kanonen auf Spatzen (Hirne) zu schießen.
Geschützhamster (Otter1)
Stilgerecht natürlich mit einem Gn15 Eisenbahngeschütz, einer Leihgabe von Buster Keaton, und nach der Einnahme des entsprechenden Zielwassers (Fo-Rum). Ausbilder M. ist jedenfalls zufrieden mit ihm.
So langsam wird mir der zahme Hermann aber unheimlich. Übt sich an allen möglichen Gerätschaften, um seine Wintervorräte zu ergänzen und zu verteidigen.
Selbst der netteste Hamster hat nicht Lust, immer nur mir der Modelleisenbahn zu spielen. Es gibt größere Aufgaben. Der wichtigste Punkt des Programms ist natürlich die Forderung nach "geregelter Anarchie"