Fortschritt bei Campocologno und im Betrieb

Anlagen (aussen & innen), Dioramen, Gebäude, Figuren, Schienen, Autos, sonstiges Zubehör

Moderator: Marcel

Antworten
Axel
Buntbahner
Buntbahner
Fortschritt bei Campocologno und im Betrieb

Beitrag von Axel »

Gestern kam nun das zweite Kehrschleifen Modul und ich habe bei der alten Strecke das Setzen des Ballast vom Winter wieder ausgeglichen. Wenn ich grosses Glueck habe wird heute der erste durchgaengige Punkt zu Punkt Betrieb durchgefuehrt werden.

Dann wird am Ausgang von Campocologno der Tunnel mit Beton zugedeckt. Im Original ist da zwar kein Tunnel, aber er trennt die Kehrschleife schoen von dem rest der Anlage ab. Die beiden Tunnelportale sind schon fertig. Ich habe mir da so meine eigene Methode aus den vielen Vorschlaegen in den diversen Foren zusammen gestrickt.

Ich hatte noch ein paar Stuecke primitives nicht hoch verdichtetes Styropur, welches in so kleine Perlen verfaellt wenn man es mit einem scharfen Messer schneidet. Nachdem ich den Durchgang ausgeschnitten hatte habe ich es mit Huehnergitter eingekleidet und dann die ersten Seite mit Beton zugeschmiert und nach dem Trocknen die zeite Seite und vor dem Trockenen mit einem runden Nagel alle Steine des Portals eingeritzt.

Bilder kommen dann auch bald. ...... Erst mal Testfahren!
Gruss
Axel
Bild
Antworten