Die Modellbauwerkstatt Altenweddingen zieht um... und macht Schluss.

Wo finde ich Teile oder Modelle zum Selbstbau? Neues im Handel, Einkaufstipps

Moderator: Regalbahner

Antworten
Martin Ristau
Buntbahner
Buntbahner

Die Modellbauwerkstatt Altenweddingen zieht um... und macht Schluss.

Beitrag von Martin Ristau »

Hallo Buntbahner,

anbei ein kurzer Hinweis, da ich gerade keinen Zugriff auf unsere Webseite habe:

Wir bauen/ ziehen um!

Unsere Werkstatt zieht in neue Räumlichkeiten, welche aktuell hergerichtet werden.
Aufgrund der Umbau-Arbeiten, der Tatsache dass wir den Umzug gleich dazu nutzen großzügig auszusortieren, sowie der uns zur Verfügung stehenden Zeit und Kraft, wird sich sich der Umzug gut einen Monat hinziehen - evtl. auch länger.

Die Werkstatt bleibt daher bis mindestens Mitte März geschlossen.

Mit besten Grüßen

Martin
Martin Ristau
Buntbahner
Buntbahner

Re: Die Modellbauwerkstatt Altenweddingen zieht um... und macht Schluss.

Beitrag von Martin Ristau »

Hallo Buntbahner,

in diesem Jahr feiert die Modellbauwerkstatt Altenweddingen ihr 15jähriges Bestehen.
Eigentlich ein Grund zum Feiern, aber heute wenden wir uns aus anderen Gründen an euch.

Wir haben uns - sehr kurzfristig - entschlossen den Betrieb einzustellen.
Hierfür sind in erster Linie gesundheitliche und berufliche Gründe maßgebend.

Unsere Homepage wird in Kürze abgeschaltet – neue Bestellungen nehmen wir ebenfalls nicht mehr entgegen.

Wir bedanken uns für das Vertrauen und die Geduld unserer Kunden, die uns teils über viele Jahre die Treue gehalten haben – nicht wenige von ihnen sind auch zu guten Freunden geworden.

Ganz aus der Welt sind wir übrigens nicht, wie ihr in den folgenden Zeilen merken werdet, die wir nutzen möchten um kurz auf die eine oder andere Frage einzugehen, die sich vielleicht bei euch auftut.
Bis auf Weiteres verbleiben wir mit besten Grüßen für euch und unser schönes gemeinsames Hobby

Eure Familie Ristau

Wichtige Fragen die nicht unbeantwortet bleiben sollen:

Ich habe Modelle/ Bauteile der Modellbauwerkstatt Altenweddingen erworben, für die die gesetzliche Gewährleistung noch nicht abgelaufen ist – wo kann ich mich im Bedarfsfall melden?

Wir sind weiterhin per Mail erreichbar und wickeln Gewährleistungsansprüche im Rahmen unserer gesetzlichen Verpflichtungen und unserer Möglichkeiten ab.

Was wird aus den Bauteilen für den Selbstbau, die ich bislang über die Modellbauwerkstatt Altenweddingen beziehen konnte?

Die meisten unserer Bauteile sind bereits über den Online-Shop der Westsächsischen Feingusswerke verfügbar – weitere Bauteile werden folgen.
Es geht also nichts verloren.

Ich habe noch ein Modell zwecks Reparatur/ Umbau in der Modellbauwerkstatt Altenweddingen – was passiert damit?

Sofern wir es noch nicht von uns aus getan haben, bitten wir alle Kunden die noch Modelle bei uns in Arbeit haben sich bei uns zu melden, damit wir je nach Projektstand individuelle Lösungen für jedes Modell finden können.

Was wird aus den angebotenen bzw. angekündigten Bausätzen und Fertigmodellen?
Ich wollte schon vor geraumer Zeit etwas bestellen, bin aber „aus Gründen“ nicht dazu gekommen.

Es tut uns leid, aber diese Chance ist vertan.

Was bedeutet das für den Mitteldeutschen Spur-II Stammtisch?

Der Stammtisch war und ist immer eine private Veranstaltung gewesen und wird solange wir Kraft und Lust dazu haben fortgeführt.

An wen soll ich mich in Zukunft wenden, wenn ich ein Fahrzeug der Modellbauwerkstatt Altenweddingen reparieren lassen möchte?

Hier empfiehlt es sich Kontakt über den Stammtisch zu suchen – dort gibt es viele hervorragende Modellbauer, mit denen wir auch in der Vergangenheit kooperiert haben.
Diese können sicher bei vielen Problemen helfen.

Wird es einen Abverkauf noch vorhandener Teile/ Bausätze oder Fahrzeuge vor Ort geben?

Nein – das würde sich schlichtweg nicht lohnen.

Wird man euch außerhalb des Stammtisches noch auf Ausstellungen oder Messen sehen?

Das ist nicht auszuschließen – wir betreiben ja auch privaten Modellbau und solange es uns Spaß bereitet, wir die Kraft dazu haben und uns entsprechende Anfragen erreichen, werden wir uns bemühen unseren Beitrag dazu zu leisten die Spur II nicht gänzlich aus der öffentlichen Wahrnehmung verschwinden zu lassen.

Mit besten Grüßen

Martin Ristau
arne012
Buntbahner
Buntbahner

Re: Die Modellbauwerkstatt Altenweddingen zieht um... und macht Schluss.

Beitrag von arne012 »

Hallo,
das finde ich sehr schade! Alles Gute und vor allen Dingen ein gute Gesundheit!
Gruß,
Arne
Nichts ist so schön, wie der Mond von.....
Antworten