Die Bözberg Bahn

Anlagen (aussen & innen), Dioramen, Gebäude, Figuren, Schienen, Autos, sonstiges Zubehör

Moderator: Marcel

Antworten
Benutzeravatar
Pekri59
Buntbahner
Beiträge: 24
Registriert: Sa 7. Aug 2021, 15:58
Wohnort: Bözberg/Schweiz
Kontaktdaten:

Die Bözberg Bahn

Beitrag von Pekri59 »

Liebe Buntbahner

Gerne möchte ich euch meine kleine und einfach gestaltete Anlage, welche aber noch lange nicht fertig ist, präsentieren.



Das ist meine 4. und letzte Anlage welche ich baue. Sie soll klein und fein sein, mit grossen Radien damit man die schönen Züge welche durch den Garten fahren, geniessen kann.


ot_MYq6SIywhOIjZ07MUA_thumb_7d72 (Pekri59)
Bild

UNADJUSTEDNONRAW_thumb_3d68 (Pekri59)
Bild

UNADJUSTEDNONRAW_thumb_75a1 (Pekri59)
Bild

UNADJUSTEDNONRAW_thumb_7979 (Pekri59)
Bild

UNADJUSTEDNONRAW_thumb_7980 (Pekri59)
Bild

UNADJUSTEDNONRAW_thumb_7991 (Pekri59)
Bild

UNADJUSTEDNONRAW_thumb_7e67 (Pekri59)
Bild

UNADJUSTEDNONRAW_thumb_7e68 (Pekri59)
Bild

UNADJUSTEDNONRAW_thumb_7f68 (Pekri59)
Bild
furkabahn
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1524
Registriert: So 2. Mär 2003, 19:34
Wohnort: Tuchenbach
Kontaktdaten:

Re: Die Bözberg Bahn

Beitrag von furkabahn »

Ein schöner Anfang, auf der Basis kann man aufbauen. Was mich jedoch bei den Bildern sehr stört ist die Mauer aus Quadersteinen direkt am Bahnhof. Mit Bruchsteinen und Steingartenpfanzen hätte da eine modellgegetreue Felswand bauen können. Eventuell lässt sich das noch nachträglich anpassen.

Viele Grüsse
Joachim
Benutzeravatar
Pekri59
Buntbahner
Beiträge: 24
Registriert: Sa 7. Aug 2021, 15:58
Wohnort: Bözberg/Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Die Bözberg Bahn

Beitrag von Pekri59 »

Hallo Joachim
Herzlichen Dank für deine Rückmeldung. Es gibt immer wieder Kompromisse die man eingehen will/muss. Deshalb bleibt es im Bahnhofsbereich auch so mit den Quadersteinen. Mir persönlich gefällt es. Die Bepflanzung wird dann auch noch etwas zur Optik beitragen.

Grüsse von Peter


UNADJUSTEDNONRAW_thumb_7f6f (Pekri59)
Bild
Antworten