Oltimerzug der HSB
Moderator: Regalbahner
-
- Buntbahner
Oltimerzug der HSB
Hallo Buntbahners...
Da ich beabsichtige mir die 99 59.. von Kiss zuzulegen, suche ich noch nach passenden historischen harzer Personenwagen.
Ich habe irgendwo mal gehört, dass es einen Kleinserienhersteller/Händler geben soll, der die Wagen des Oldtimerzuges als Fertigmodelle, bzw. als Bausätze anbietet.
Für sachdienliche Hinweise kann zwar keine Belohnung gezahlt werden, würde mich aber dennoch freuen, wenn mir wer weiterhelfen kann.
Gruß
Alexander
Da ich beabsichtige mir die 99 59.. von Kiss zuzulegen, suche ich noch nach passenden historischen harzer Personenwagen.
Ich habe irgendwo mal gehört, dass es einen Kleinserienhersteller/Händler geben soll, der die Wagen des Oldtimerzuges als Fertigmodelle, bzw. als Bausätze anbietet.
Für sachdienliche Hinweise kann zwar keine Belohnung gezahlt werden, würde mich aber dennoch freuen, wenn mir wer weiterhelfen kann.
Gruß
Alexander
-
- Buntbahner
Re: Oltimerzug der HSB
Hallo,
schau mal unter http://www.plus-perfect-line.de/ nach.
Angeblich will
soll
ein Hersteller hier in Halberstadt soetwas herausbringen. Das habe ich vor ca. 2 Jahren während meines letzten Ladenbesuches dort gehört. Aber nach meinen Erfahrungen mit dem Händler und bestimmten anderen hier in Zeitungen erwähnten Projekten der Firma würde ich das bis jetzt unter NULL-Nummer einstufen.
schau mal unter http://www.plus-perfect-line.de/ nach.
Angeblich will

cu
Hans-Jürgen
Hans-Jürgen

Hallo Alexander,
schau mal bei Hersteller/Bezugsquellen nach und such Dir unter Wagen
Plus Perfect Line - Hainer Pilz
heraus.
Ich habe seinen Katalog und dort sehen die HSB Oldies ganz toll aus!
Wilhelm
schau mal bei Hersteller/Bezugsquellen nach und such Dir unter Wagen
Plus Perfect Line - Hainer Pilz
heraus.
Ich habe seinen Katalog und dort sehen die HSB Oldies ganz toll aus!

Wilhelm

-
- Buntbahner
Habe gehört, das Thema Pilz hat sich mit den Wagen erledigt-weiß jemand mehr???
Alexander
Alexander
Tach,
ei Anruf bei Pilz oder eine Mail wird die Frage sicherlich erschöpfend beantworten.
Die Firma, die in Halberstadt an Harztraditionswagen arbeitet, ist Bettina Hohmann. Dort nach Frank Löser fragen.
Gerüchteweise habe ich gehört, bei der Leipziger Messe sollen schon Prototypen gezeigt worden sein.
Eine andere Möglichkeit wäre eventuell, sich die Modelle, die man braucht Lasern oder Fräsen zu lassen.
Grüße
Otter 1
ei Anruf bei Pilz oder eine Mail wird die Frage sicherlich erschöpfend beantworten.
Die Firma, die in Halberstadt an Harztraditionswagen arbeitet, ist Bettina Hohmann. Dort nach Frank Löser fragen.
Gerüchteweise habe ich gehört, bei der Leipziger Messe sollen schon Prototypen gezeigt worden sein.
Eine andere Möglichkeit wäre eventuell, sich die Modelle, die man braucht Lasern oder Fräsen zu lassen.
Grüße
Otter 1
-
- Buntbahner
Danke Otter!
Das mit Bettina Hohmann habe ich auch schon mal gehört-aber nichts auf deren HP gefunden... dachte daher eher an ein Windei
Ans lasern und fräsen-lassen habe ich ja auch schon gedacht, Messindfahrgestell und fertich
, dachte mir dann aber, dass es vielleicht billiger geht, wenn schon wer entsprechende Dateien usw. hat, bzw. schon fertige Teile produziert (hat).
Alexander
Das mit Bettina Hohmann habe ich auch schon mal gehört-aber nichts auf deren HP gefunden... dachte daher eher an ein Windei

Ans lasern und fräsen-lassen habe ich ja auch schon gedacht, Messindfahrgestell und fertich

Alexander
- Karl-Heinz
- Buntbahner
Hi Alexander,
schau doch mal auf die Tröger-Website, da gibt es ein Projekt eines Traditionswagens, wäre ja vielleicht auch interessant
Die URL ist unter der Rubrik "Hersteller/Bezugsquellen" zu finden
Gruß
Karl-Heinz
schau doch mal auf die Tröger-Website, da gibt es ein Projekt eines Traditionswagens, wäre ja vielleicht auch interessant

Die URL ist unter der Rubrik "Hersteller/Bezugsquellen" zu finden

Gruß

Karl-Heinz
"Deutsche Rechtschreibung ist freeware, man kann sie kostenlos nutzen"
Hallo,
von meinem geplanten Traditionszug ist das Drehgestell schon zu haben!
www.modellbahnbeschriftung.de/modellbau.html
Der Preis beträgt 19,95 € pro Stück, ohne Achsen und ohne Kupplung. 

von meinem geplanten Traditionszug ist das Drehgestell schon zu haben!
www.modellbahnbeschriftung.de/modellbau.html