......Bierflaschen ?

Wo finde ich Teile oder Modelle zum Selbstbau? Neues im Handel, Einkaufstipps

Moderator: Regalbahner

viereka z-Stellung
Buntbahner
Buntbahner

......Bierflaschen ?

Beitrag von viereka z-Stellung »

Hallo,
nun schreibt mir bitte nicht: "Im Getränkemarkt".

Das Personal der 99 5906 hatte teilweise die Eigenart, ihre Brauseflaschen zur Kühlung außen schräg auf die Handstange oberhalb der Führerhaustür zu stellen.
Nun suche ich einzelne Bierflaschen, damit das 1:22.5 Personal dies auch machen kann. Leider wird es wohl die DDR-Brauseflasche (Club Cola, Citro-Orange,usw.) nicht als Modell geben :( :(
Aber falls jemand irgendwo noch so eine kleine Flasche irgendwo im Keller versteckt hat, ....ich würde sie auch nach den Maßen drehen :D :D Passende Ettiketten habe ich im Internet gefunden.
cu
Hans-Jürgen :schaf:
Otter1
Buntbahner
Buntbahner

Re: ......Bierflaschen ?

Beitrag von Otter1 »

Tach,

such Dir eine Flasche aus:

Praha 1,5 t Lieferwagen (Otter1)
Bild
Tschechischer Praha 1,5 t Lieferwagen, 20er Jahre BJ., Metall/Kunststoffmit Pola Bierkisten und LGB Figuren.

Etiketten musst Du Dir aber selber drucken

Grüße

Otter 1
Waldbahner a.D.
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von Waldbahner a.D. »

[quote="viereka"]....ich würde sie auch nach den Maßen drehen :D :D [quote]

Warum nimmt er dann nicht einfach eine passende Flasche und rechnet die Maße um zum selber drehen .. ?? ,, -- ++ ** !! "" §§ %% €€

Gruß vom Gerd, der sich erinnert noch Weizenbiergläser von Pola zu haben
Wald- und Wiesenbahner aus Leidenschaft zum Wahnsinn :drool:
viereka z-Stellung
Buntbahner
Buntbahner

Hallo Gerd,
das Problem ist : Ich habe keine passende Flasche mehr aus dieser Zeit. Die Limonade wurde damals in kleineren dickbäuchigen Flaschen ( ich glaube 0.3l )abgefüllt. Frag mal heute jemanden, in welchen Kästen die in der Kaufhalle angeboten wurden. Die Mehrzahl wird spontan Plastekästen sagen. Aber es waren Holzkästen mit Henkeln an den Seiten und Plaste wurde es erst später (ratlos)
@Otter1
Ich hätte gern die Flasche im hintersten Kasten oben links in der Ecke. Und dazu bitte noch eine dt. Banane.
Aber ohne Quatsch. Kann man die Flaschen aus den Polakästen heraus nehmen??
cu
Otter1
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von Otter1 »

Tach,

eigentlich muss man die Flaschen erstmal in den Kasten reinkriegen, wenn man sich den Pola Bausatz kauft oder schnorrt.
Von dem "Flaschenblock" kann sich aber getrost die eine oder andere Flasche
abschneiden. Einzeln sehen sie aber aus, wie 0,5 - 0,7 l Saft- oder Weinflaschen.

Bei Ozark gibt es das Modell eines Trink-Wasser-Sacks, der ebenfalls aussen am Führerhaus befestigt wird. Im LWK Zubehörhandel gibt es Dosenhalter, die am Rückspiegel befestig werden.

Wie die Flasche in dem blauen Kübelböck Opel ausah, die den grünen Gurkenglastransporter umgeworfen hat, weiß ich allerdings nicht. Das wird bestimmt der nächstjährige LGB oer Revell Innovation Award Preistrräger bei der Toy Fair.

Grüße

Otter 1
squirrel4711
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von squirrel4711 »

:yau: ,
aber nur im zwanziger Pack. Die Flaschenbatterie ist unten im Kasten festgelebt. Mit etwas Geschick (TNT) aber lösbar. Du müßtest dann, wenn der Sprengstoff das nicht schon erledigt hat, die Flaschen mit einem Seitenschneider separieren.
Flaschenhöhe 11mm, Flaschendurchmesser ~2mm . Flaschenfarbe : grün oder braun. Kronenkorken : gülden bei grünen Flaschen, silbern bei braunen Flaschen.
Prost
Die Local :bia: Bahn Gesellschaft :meeting: wünscht einen schönen Tag Bild
Wer aufhört Fähler zu machen lernt nicht mehr dazu
viereka z-Stellung
Buntbahner
Buntbahner

Nu sacht ma,
nehmt ihr mich nicht ernst ???
@Otter:
bringst Du Deinen LKW bitte mit, damit ich in Schkeuditz ne Flasche klaue??
Übrigens nebenbei: Werden bei ebay schon Glas- und Metallsplitter vom Kübelböckunfall für die Fans versteigert.
@squirrell4711
kannst Du mir den Sprengstoff besorgen :?: :?: Dann nehme ich die Weinflasche und der Lokführer hat die mit Leitungswasser gefüllt. Limo war eben dann gerade in der HO-Kaufhalle aus. "Selter ham wa keine, aber keen Schweinefilet hama dafür"
cu
Bahndachs
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von Bahndachs »

Hi viereka,
viereka hat geschrieben:... Ich habe keine passende Flasche mehr aus dieser Zeit. Die Limonade wurde damals in kleineren dickbäuchigen Flaschen ( ich glaube 0.3l )abgefüllt...
Sahen die Dinger nicht SO aus :?: :gruebel:
Bild

Gruss Dachs
viereka z-Stellung
Buntbahner
Buntbahner

Hallo Dachs,
Genau so sahen die aus. Also wenn es davon irgendwo Maße gibt, dann wird es doch diese Flasche. Einer vom Personal hatte dann eben Beziehungen zu einer Verkäuferin :-)
@ siehste Gerd, so holt einen die Vergangenheit in Form einer Flasche wieder ein. :D
cu
squirrel4711
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von squirrel4711 »

Na Gott sei Dank,
endlich ist der alkoholfreie Status geklärt. Somit können wir auch vor 22 Uhr weitermachen. Die Flaschen sind 165mm hoch und haben einen Durchmesser von 65mm. Die Verjüngung beginnt ab 95mm über der Standfläche und der Hals mißt außen 26mm im Durchmesser. Die Flasche ist braunes Preßglas, 2 schalig mit Längsnaht und stammt noch aus der Pfandlosen Einwegzeit. Ähnliche geformte Flaschen mit gehaltvollerem Hopfenextrakt findest Du bei einer Brauerei aus Grevenstein im Sauerland (Veltins)
Dateianhänge
Micky Mouse Beer
Micky Mouse Beer
Die Local :bia: Bahn Gesellschaft :meeting: wünscht einen schönen Tag Bild
Wer aufhört Fähler zu machen lernt nicht mehr dazu
Antworten