für den Gerätewagen
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zum Kesselwagen sind alle Teile für den Oberbau und das Fahrwerk jetzt verfügbar. Für die Seitenwandprofile wird den Erbauern freie Hand gelassen. Entweder Plaste- oder Messingprofile mit gedrückten Messingbändern nutzen, oder selber in ruhigen Stunden Löcher bohren und Bolzen/Sechskantnachbildungen einsetzen.
Wagenkasten gelasert, Fahrwerk gedruckt, Achslager Weißmetallguss und zwar die gleichen Lager wie bei den Drehschemelwagen.
Bei den Puffern ist berücksichtigt, dass diese an beiden Enden verschieden sind, da an einer Seite ein Schlitz für das Ankuppeln eines Rollwagens vorhanden sein muss.
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Mein Wagen ist leider noch nicht fertig, da ich mich habe breitschlagen lassen auf geätzte Profile zu setzen. Die sind aber mittlerweile bereits seit SIEBEN !!!!! Monaten angeblich in der Fertigung. Wenn ich keine anderen Projekte hätte, wäre der Wagen bereits fertig und zwar mit oben erwähnten Lösungen.
Bei Interesse also bitte bei mir melden, von reinen Konversationsmails bitte ich abzusehen.
cu
Hans-Jürgen