Hallo,
wo finde ich massstäbliche Zeichnungen kleiner und mittel-großer Bahnhöfe. Benötige die wichtigsten Masse für einen Selbstbau.
Danke im voraus,
Gruss
Andreas
Zeichnungen von Bahnhöfen
Moderator: baumschulbahner
Re: Zeichnungen von Bahnhöfen
In der entsprechenden Fachliteratur zu einzelnen Strecken gibt es meist solche Zeichnungen. Von Transpress gibt es z.B. auch eine Buchreihe "Historische Bahnhofsbauten".
- fido
- Buntbahner
Hallo Andreas,AndreasHL hat geschrieben: wo finde ich massstäbliche Zeichnungen kleiner und mittel-großer Bahnhöfe. Benötige die wichtigsten Masse für einen Selbstbau.
im Hp1 sind jede Menge Zeichnung und Detailaufnahmen von Bahnhöfen zu finden. Z.B. fast alle der Jagsttalbahn.
Beim Mittelpuffer finden sich auch interessante Hefte:
http://www.mittelpuffer.com/d/d_buch.htm
Die Harzer Schmalspur-Spezialitäten sind ganz neu angekündigt.

-
- Buntbahner
Hallo Andreas,
es wäre vielleicht besser, wenn Du zumindest ein Motiv für Deine Suche angeben könntest, z.B. Harz, Sachsen, Norddeutschland etc. Möglichkeiten gibt es ja viele.
Viele Grüße
Rainer
es wäre vielleicht besser, wenn Du zumindest ein Motiv für Deine Suche angeben könntest, z.B. Harz, Sachsen, Norddeutschland etc. Möglichkeiten gibt es ja viele.
Viele Grüße
Rainer
Re: Zeichnungen von Bahnhöfen
Hallo Andreas,
wenn ich richtig infomiert bin, sind die Zeichnungen in der Transpress - Verkehrsgeschichte im M 1:87 (siehe SelketalbahnAusgabe 1989 z.B. S. 44; Franzburger Kreisbahnen Stralsund - Barth - Damgarten 1982).
Versuch mal da Dein Glück.
wenn ich richtig infomiert bin, sind die Zeichnungen in der Transpress - Verkehrsgeschichte im M 1:87 (siehe SelketalbahnAusgabe 1989 z.B. S. 44; Franzburger Kreisbahnen Stralsund - Barth - Damgarten 1982).
Versuch mal da Dein Glück.