angeregt durch die hervorragenden Begrünungsaktionen von
Botanikus und Kellerbahner hat mich nun auch der Virus botaniensis acutus erwischt. So möchte ich jetzt einige der vorgestellten Techniken selber ausprobieren, aber vielleicht auch neue kreative Ideen an die Bastelgemeinde weitergeben. Immer nach meinem Motto: Selbstbau mit einfachen Handwerkzeugen und günstigen Materialien.
Diorama - Parkplatz bitte sauber halten
Ich baue ein Präsentierdiorama für Automodelle im Maßstab 1:24. Vor Augen habe ich einen kleinen Parkplatz am Rande einer Landstraße, der mit einer Sitzgruppe im Schatten eines Baumes zu einer kurzen Rast einlädt.
Der Baum
Angefangen habe ich mit dem Baum.

Irgendwie scheinen sich aber Norbert und Petterson noch nicht einig darüber zu sein, ob der Baum Bestandsschutz genießt oder doch zu Brennholz verarbeitet werden kann.

Für das Gerüst habe ich einen echten Zweig mit Draht, Kreppband, Leim und Sägemehl verfeinert. Die dünnen Zweige waren mal Borsten an einem alten Besen. Das Laub ist aus Papier selbst hergestellt. Für die farbliche Gestaltung habe ich Acrylfarben benutzt. Die Kosten waren gering, aber die Bastelzeit wie immer unbezahlbar.
