Socofer Locotracteur in 1:12.5 | Neuer Diesel für die KBaH

Selbstgebaute maßstäbliche Schienenfahrzeuge mit/ohne handelsüblichen Zurüstteilen

Moderator: fido

Antworten
KBaH

Socofer Locotracteur in 1:12.5 | Neuer Diesel für die KBaH

Beitrag von KBaH »

Guten Abend Buntbahner

Es ist schon eine Weile her, seit das Forum hier was von der KBaH, der Kleinbahn "am Höger" gehört hat. So lange schon, dass ich selbst doch tatsächlich meine Zugangskoordinaten nicht mehr eruieren konnte, und einen neuen Account lösen musste :( . Ihr werdet inskünftig Högerbahners Beiträge unter dem Benutzeramen KBaH lesen können...

Mein Ärger :wall: , dass ich mich unter Högerbahner tatsächlich nicht mehr einloggen konnte da ich Fusshupe mein Passwort nicht mehr finden konnte und ich noch nicht mal mehr wusste, auf welche Mailadresse ich mir das Zeugs vom Admin jeweils habe schicken lassen :nixweiss:, damit ich mir ein neue hätte bestellen können, ist verflogen, das Jahr ist noch zu jung ums sich schon so zu nerven.....

Vielleicht ist es dem Admin möglich, meine Galerie vom Högerbahner Account auf den KBaH Account rüber zu beamen?

Also, neuer Nutzername, neue Geschichte:

Die KBaH braucht dringend einen grösseren Diesel, damit der Personenzug mit dem Bremserwagen modellbau/viewtopic.php?p=284446&highli ... ner#284446 und dem im Bau befindlichen Zwischenwagen gezogen bzw. geschoben werden kann.

Wer die Geschichte der kleinen Bahn als Leser schon länger verfolgt weiss, dass der Eigentümer der KBaH eher auf etwas exotischere Loks steht, auch dieses Mal sollte es daher etwas besonderes / selteneres sein. Als Vorbild für den neuen, starken Diesel musste ein Locotracteur von Socofer herhalten, wie er z.B. auf der Feldbahn Chanteraines nahe Paris seine Runden dreht:

- http://www.cfchanteraines.fr/diesel/
- http://www.flickr.com/photos/jmichel/45 ... 3700972933

Die Lok (Massstab ca. 1:12,5) wird - wie bei mir ja üblich - nicht massstäblich, aber dem Vorbild ähnlich sein. Gebaut wird wiederum aus der Restekiste (Karton, Alu, Messing, Kabel etc.), als Motorblock hält ein altes LGB-Herz her (aus einer meiner früheren Selbstbausünden stammend...)

Genug geschnakt, der Fahrgestell-Rahmen ist soweit mal erstellt, hier ein paar Bilder des derzeitigen Bauzustandes:

IMG_9456small (KBaH)
Bild

IMG_9459small (KBaH)
Bild

IMG_9466small (KBaH)
Bild

Bald geht's weiter, ich halte Euch auf dem Laufenden...

Mit Gruss vom Högerbahner
GBMEGGTAL
Buntbahner
Buntbahner

Re: Socofer Locotracteur in 1:12.5 | Neuer Diesel für die KB

Beitrag von GBMEGGTAL »

Freu :D :D ein neue Lok für dir KBah :smt041

Wir sind alle sehr gespannt wie du den Model Hydraulik Antrieb baust :gruebel:

Auf der HP sind noch andere nicht alltägliche Maschinen zu sehen.
Ein reiches Tummelfeld für den KBah Direktor. \:D/

Gruss Sigi
Antworten