ich habe angefangen meine "Spreewald" etwas zu verändern. Entstehen soll aus ihr die 99 2700 der jungen Deutschen Bundesbahn. Diese Maschine war nach 1945 beim Bw Neustadt stationiert und auf dem "Pfefferminzbähnle" im Einsatz. Kurz vor ihrem Einsatzende hat man die Lok noch zur 99 241 umgenummert und das obwohl die Nummer bereits in der DDR vergeben war. Gut ein Jahr nach ihrer Abstellung ist sie 1957 zerlegt worden.
Meine Lok wird wohl auch noch zur 241 umgenummert. Hintergrund ist ihr "weiterer Lebenslauf". Entgegen aller bekannter Daten über diese Maschine ist sie nämlich nicht verschrottet, sondern an meine Kb.StLBSt verkauft worden. Dort hat man sie ein wenig umgebaut und wieder in Dienst gestellt

99 2700 (Schienenbus)
99 2700 Meisterseite (Schienenbus)
Der wohl auffälligste Unterschied zum großen Vorbild sind die Sonnenblenden am Führerhaus. Meine Kleinbahnverwaltung hat diese der Maschine spendiert. - Muss ja niemand wissen, dass ich sie vergessen habe dem Modell abzuschneiden

So manche Details fehlen noch, aber im Großen und Ganzen bin ich schon recht zufrieden mit dem Umbau...
Achtungspiff
Stephan - der Schienenbus