habe mit einer kleineren Bastelei für "Zwischendurch" angefangen. Die beiden "Mega-Projekte" Deh 4/6 und Hg 3/3 sorgen eher für langfristige Unterhaltung und bis Weihnachten wird realistisch betrachtet nichts fertig werden. Aber ab und zu möchte man mal ein Erfolgserlebnis. Außerdem wollte ich auch mal was Neues für Eschershausen, immer nur Zucker Schleudern wird auch langweilig.
Lange Vorrede, das noch aktuelle Laub-Gebläse auf dem Plattformwagen X 9755 gefällt mir nicht mehr, zu einen, weil die Kompromisse doch arg sichtbar sind und auch in Zukunkt bei mir die RhB dies vorbildgerechter erledigen soll. Der Tunnelbelüftungswagen X 9057 war schon öfters mit eineigen Kollegen auf der Brünigbahn zu Besuch.
Ein Bild vom "noch" aktuellen SBB X 9755:
SBB X9755 MitGiraffe (ottmar)
Das Vorbild sieht doch anders aus...
SBB X9755 Vorbild (ottmar)
Also ist jetzt ein Neubau der Giraffe geplant, die offizielle Bezeichung ist Arbeitsplattform Iteco BX 120, diesmal aber mit Bewegung und einer Kamera um auch Tunnels und Oberleitung kontrolieren zu können. Die Bildübertragung kann ich 1:1 von meinem Nauen übernehmen, welche Ende Jahr sowieso langsam seine Nutzungsdauer errecht hat und schwer überholungsbedürftig ist.
Aber dazu später mehr...
Viele Grüße Ottmar