am kommenden Wochenende findet in Zehdenick bei Berlin das "Märkische Dampfspektakel" statt. Da ich zufälling in Berlin bin und ein paar Stunden frei habe meine Frage:
Kennt jemand die Veranstalltung und lohnt es sich, dort vorbei zu schauen
Hallo Jörg,
die Veranstaltung kann ich nur empfehlen. Sie ist riesig, Du solltest für die Kamera einen Ersatzakku und auch einen 2. Speicherchip mitnehmen. Mit dem Auto solltes Du 1 Stunde Fahrzeit einplanen. Frühes erscheinen sichert einen guten Parkplatz, bei dem schönen Wetter wird es voll werden. Ich werde auch dort sein.
Viel Spaß Lutz
vielen Dank für Eure Hinweise. Ich habe mir am Sonntag die Veranstaltung angesehen. Interessant war die Vielfalt der Dampfnutzung, angefangen vom Dampffahrrad über einen echten Dampf-PKW bis hin zu den Lokomobilen. Bei Letzteren war der Antrieb einer Säge beeindruckend mit der aus Baumstämmen Bretter gesägt wurden, Nostalgie pur...
Man kann die Veranstalter nur loben, die so ein "Spektakel" auf die Beine gestellt haben.
Nebenbei wird dann noch erklärt, wo u.a. die Ziegelsteine Berlins herkamen und wie sie hergestellt werden, da die Veranstaltung auf einer alten Ziegelei stattfindet.
Also vielen Dank nochmal für die Hinweise.