Pizzalayout in Gn15

Anlagen (aussen & innen), Dioramen, Gebäude, Figuren, Schienen, Autos, sonstiges Zubehör

Moderator: Marcel

Antworten
black.man
Buntbahner

Pizzalayout in Gn15

Beitrag von black.man »

Hallo alle zusammen,

ich möchte euch hier meine Anlage in der 15 Zoll Spur vorstellen.

Vorweg sei gesagt, daß ich versucht habe, hier im Forum ein bischen über das Thema Gn15 zu finden.
Und ich bin auf eine Diskusion gestoßen, an der ich mich nicht beteiligen möchte :!:
Ich baue schon sehr lange Modellbahnanlagen, und versuche mitlerweile mit jeder Anlage neue Techniken auszuprobieren.
Und ich habe noch diverse andere Hobbies.
So kann es schon mal vorkommen, daß etwas nicht dem Original entspricht. Und ich bitte darum es mir nachzusehen :wink:

Ich habe diese Anlage gebaut, damit meine Echtdampflok für Gn15 eine Strecke zum fahren hat.
Aber der Sommer war zu schnell da, so habe ich den Dampfmotor noch nicht fertiggestellt.
Aber damit ich was zum fahren habe, hab ich sie soweit hübsch gemacht und eine Diesellok zurecht gebastelt.
Beides bedarf noch etwas Ausschmückung (vor allem der Baum) :wink:

001 (black.man)
Bild

002 (black.man)
Bild

So nun hab ich es auch geschaft meine Bilder hier einzustellen.

Wenn noch mehr Bilder gewünscht, sind bitte ich um Info.
Und falls jemand hier seine Gn15 Anlage schon vor etwas längerer Zeit eingestelllt hat, würde ich mich über einen kleinen Hinweiß freuen.
Es werden ja selbst bei der Suche immer nur die aktuellen Beiträge vorne angezeigt.

Gruß und bis dann
Sascha :)
Als Eltern machen wir Fehler, keiner kann alles richtig machen, es kommt nur darauf an, es mit viel Liebe falsch zu machen.
black.man
Buntbahner

Re: Pizzalayout in Gn15

Beitrag von black.man »

Hallo alle zusammen,

hier jetzt noch ein Bild von der Eigenbaudiesellok auf Basis einer Magic Train Lok.
Und noch ein paar bewegte Bilder von der Anlage.

003 (black.man)
Bild

http://www.youtube.com/watch?v=nqLFOulttfo

Gruß
Als Eltern machen wir Fehler, keiner kann alles richtig machen, es kommt nur darauf an, es mit viel Liebe falsch zu machen.
Marcel
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von Marcel »

black.man hat geschrieben: Und falls jemand hier seine Gn15 Anlage schon vor etwas längerer Zeit eingestelllt hat, würde ich mich über einen kleinen Hinweiß freuen.
Es werden ja selbst bei der Suche immer nur die aktuellen Beiträge vorne angezeigt.
Sascha, über die "Schnellsuche" unten auf der Seite, kann man sehr gut auch ältere Beiträge finden. So kommen bei der Eingabe von "Gn15" im Moment 1099 Treffer.

Gruss Marcel
black.man
Buntbahner

Beitrag von black.man »

Hallo Marcel,

danke für den Hinweiß.

Ich wollte ja auch nur zum Infoaustausch anregen,
sprich wenn noch ein Gn15 Bahner etwas zum zeigen hat,
was er schon vor längerer Zeit eingestellt hat,
würde ich mich über eine PN mit einer Info freuen ;D

Wenn nichts kommt, kann ich auch gut mit leben!

Gruß
Botanikus
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von Botanikus »

Hallo Sascha,
deine Anlage ist schlicht und einfach und das finde ich toll. :gut:
Eine kleine Anregung am Rande.
Du solltest dein Baum etwas voller gestalten das macht einen besseren
Eindruck auf die Gesamtoptik.
mfg
Herbert
black.man
Buntbahner

Beitrag von black.man »

Hallo Herbert,

danke für deinen Zuspruch 8)

Das sie schlicht und einfach ist, liegt in der Natur eines dreifachen Familienvater und Hausbesitzer.
Da ist nicht immer Zeit nur fürs Hobby Modellbahn.
Ich hatte ja schon geschrieben, daß ich in Zukunft noch etwas weiter ausgestalten wollte.
Und da ich jetzt beim Thema Brennholz bin, was sich beim Bau erst entwickelt hat, werde ich auch noch mal nach ein paar schönen Preiser Figuren schauen die Holz sägen und spalten. Womöglich ergibt sich bei den Maschinen dann wieder etwas zum selberbauen.
Aber es macht schon Spaß etwas in der Größe zu bauen, so kann man sich eine allzu große "Materialschlacht" ersparen :wink:

Gruß
Großbahn-Fan

Beitrag von Großbahn-Fan »

Hallo Sascha,

ich finde Deine Anlage sehr gelungen. Ich beschäftige mich auch erst seit kurzem mit der Baugröße Gn15. Daher finde ich es gut, das Du Dein Erstlingswerk hier zeigst.
Gruß Andreas
Antworten