Da ich weiss, dass einige Buntbahner auch bei den Spassbahner mitmachen, aber seit dem neuen Forum nicht mehr angemeldet sind, möchte ich das Internationale Forumstreffen Schweiz auch hier ausschreiben.
Internationales Forumstreffen Schweiz 2011
Da Firmen nicht „einfach so“ jeden Tag Führungen durchführen, sowie ich ebenfalls Rücksicht auf die Gartenbahner nehmen muss, welche uns auf Ihre Gartenbahn einladen, musste ich das Programm schon mal etwas ändern. Dazu sind noch ein paar neue Ideen gekommen, was mich bewog, das Programm neu zu gestalten. Somit steht das Programm nun einigermassen fest und es wird, evtl. nur noch kleine Änderungen geben. Mit diesem Programm werden Sie sicher ein unvergessliches Forumstreffen erleben. Wohlverstanden, unvergesslich im guten Sinne!
Zum Programm:
Tag 1, Mittwoch 17.8.2011: Anreise, Bezug der Unterkunft und Abends gemütliches Beisammensein bei einem Gartenbahner.
Tag 2, Donnerstag 18.8.2011: Vormittags (8.30 - 11.30 Uhr), Besuch der SBB-Bahntechnik- Hägendorf, Nachmittags Schifffahrt auf dem Bielersee bis zur Petersinsel. Dort bleibt genügend Zeit für ein gutes Glas Wein, (vom Seeland) und dazu eventuell ein Teller Eglifilets. Anschliessend Rückreise. Abends gemütliches Beisammensein bei einem Gartenbahner.
Tag 3, Freitag 19.8.11: Morgens Besuch der Gartenbahn von Turtschi Jürg in Spiez. Anschliessend mit der SBB bis Interlaken Ost und weiter mit der Zentralbahn nach Hergiswil, oder Luzern. Besuch des Verkehrshauses Luzern (nur Bahnmuseum). Für Nichtinteressierte, Besuch der Glasi in Hergiswil, (offen von 09.00h bis 18.00h, Dauer der Besichtigung ca.1 ½ Std.) Danach treffen sich beide Gruppen wiederum in Luzern und fahren gemeinsam Richtung Olten-Biel zurück. (Tageskarte möglich).
Tag 4, Samstag 20.8.2011: Besuch von 2 Gartenbahnen, Schmid Jürg in Sulz und Tschop Ruedi in Aesch. Reise mit den Privatfahrzeugen.
Tag 5, Sonntag 20.8.2011: Reise mit der Waldenburger Dampfbahn. Mit der SBB, von Solothurn nach Oensingen, dann mit der OeBB nach Balsthal. Per Bus nach Waldenburg, mit der Dampfbahn nach Liestal, von Liestal nach Zwingen und in Zwingen sind wir bei einem Echt-Dampbahner eingeladen. Dann mit der SBB über Delemont-Moutier-Grenchen Nord, zum Spaghettifest in meinem Garten.
Ende des Spassbahntreffens Schweiz. (Tageskarte möglich).
Tag 5, Montag 21.8.2011: Rückreise.
Damit das Treffen auch gut organisiert werden kann, benötige ich Anmeldungen. Die Anmeldung sollte Folgendes beinhalten:
Wie viele Erwachsene Personen und wie viele Kinder, Name und Adresse, möglichst auch Mailadresse. Wir reisen am Tag xx.xx.xxxx an und reisen am Tag yy.yy.yyyy wieder ab. Ich habe Interesse an Anzahl .... Tageskarten zu je Fr.40.-. Wir machen das volle Programm mit, oder nur Teile davon, wobei auch wichtig ist, welche Teile. Die Tageskarten werde ich nach Eingang der Bestellung, inklusive Bezahlung, reservieren.
Die Anmeldung senden Sie bitte spätestens bis 25.05.2011 an: manfred.roethlisberger@besonet.ch
Internationales Forumstreffen Schweiz 2011
Moderator: fido
-
- Buntbahner