Zunächst zu meinem Nicknamen: Den habe ich mit nicht selbst verpasst. Ich betreibe seit Juni 1999 eine Internetseite zum Thema der Wuppertaler Schwebebahn Da es in Wuppertal auch eine bekennende Busfraktion gibt, traf man sich mal zufällig. Auch Buskasper (Busfreak) können nett sein. Im Laufe der Jahre ergab sich daraus eine Freundschaft. Dann gründete der Buskasper eine Nahverkehrsforum und lud mich ein dort mitzumachen. Also wurde ich Administrator und bekam vom Buskasper den Nicknamen Schienenkönig. Busse sind auch heute noch nur Beiwerk und genießen den Titel "gummibreifte Kaspertheater".