Carl Arendt ist tot

Dies und das und allerlei

Moderator: Schrauber

Antworten
Benutzeravatar
Bahnindianer
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 143
Registriert: Fr 25. Apr 2003, 20:47
Wohnort: Ladenburg
Kontaktdaten:

Carl Arendt ist tot

Beitrag von Bahnindianer »

liebe Modellbaufreunde und -freundinnen,

für alle die sich mit die sich mit dem Thema Kleinanlagen und/oder der Baugröße Gn15 auseinandersetzten war er einer der großen "Vorantreiber" auf dieser Welt. Ein Ort der Inspiration für alle Modellbauer und Modelleisenbahner war seine Web-Seite

http://carendt.us/

Monat für Monat, in der Winterzeit sogar halbmonatlich, stellte Carl Ideen und gebaute Kleinstanlagen aller Baugrößen vor. Auch ich hatte schon die Ehre in seiner Publikation vertreten zu sein.

Carl ist tot. Er verstarb am 4.3.2011. Einen Nachruf auf ihn und ein kurzer Abriss über das weltumspannende Werk dieses ungewöhnlichen Menschen findet ihr hier

http://smallmodelrailwaylayouts.blogspo ... t-rip.html

Carl ich werde Dich nie vergessen und sicherlich auch nicht die vielen Modellbahner die Dich kannten (wenn auch nicht persönlich). Meine Gedanken sind bei Dir und Deiner Familie. Ruhe in Frieden.

Ich verneige mich still in Ehrfurcht vor Deinem Wirken und Werk. Danke.

Georg - der Bahnindianer
Benutzeravatar
600mm
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 300
Registriert: Fr 6. Jan 2006, 13:10
Wohnort: Hoch im Norden

Re: Carl Arendt ist tot

Beitrag von 600mm »

Es gibt im Modellbahnbereich immer wieder Menschen, deren Ideen sich durchsetzen. In Deutschland hatten die Gebrüder Märklin vor 150 Jahren die Idee eine Spielbahn zu produzieren; in jüngerer Zeit waren es die Gebrüder Richter, die 1968 LGB entwickelten, Wolfgang Hübner für Spur 1 und Wolfgang Henke für Spur 0e. Carl Arendt nutzte die Möglichkeit des Internet, um die weltweit große Zahl der Modelleisenbahner, welche Klein- und Kleinstanlagen bauen, zusammenzuführen. Seine Internetseite ist ist eine Fundgrube für alle, die solch eine Anlage planen. Er macht allen Mut sich mit dem schönen Hobby Modellbahn zu beschäftigen, auch wenn man nur eine kleine Regalecke Platz hat. Carl möcht ich auf diesem Weg Dank sagen. Wir werden jedes Mal an ihn denken, wenn wird seine Homepage besuchen.
AHOI von der schönen Ostseeküste !
Michael

"Umwege erhöhen die Ortskenntnis."
https://www.facebook.com/600mm/
https://feldbahnundmehr.blogspot.com/
Antworten