die dieses Jahr besonders besinnliche Weihnachtszeit nutzte ich um einige alten Bilder einzustellen. Im Herbst 2009 veranstaltete die IG Schmalspur die jährliche Versammlung bei der Selfkantbahn. Das war ein guter Grund wieder beides mit einander zu einem Besuch zu verbinden.
U. a. Dampfadi berichtete deutlich zeitnaher als ich von der Veranstaltung:
modellbau/viewtopic.php?p=272055&highli ... adi#272055
Neben der Echtdampfanlage von Dampfadi war für alle Modellspurweiten was geboten. Faszinierend für Küchentischbastler war der Bau einer Spur II Weiche mit selbstgebautem Widerstandslötgerät. Im wahrsten Sinne: eine heiße Sache.
Von der Ausstellung nahm ich neben einigen Bildern auch viele Anregungen für zukünftige Baustellen mit. Wenn sie soweit sind, mehr davon in neuen Beiträgen. Jedenfalls war die Selfkant´sche IG Schmalspurexpo eine gute Quelle.
Vielleicht ist die ein oder andere Idee auch für Euch dabei ...
Wie jedesmal bei der Schmalspurexpo ist der Rahmen im Maßstab 1 : 1 dazu auch eine schöne Ergänzung zu den kleinen Exponaten und Strecken.
Um Euch einen kleinen Blick auf die Exponate zu geben, hier ein paar Bilder. Besonders einige bestimmte Vorbilder haben es mir dabei angetan – für die nächsten Baustellen auf dem Küchentisch.
Die fotografische Ausbeute liegt in der Galerie:
fotos/showgallery.php?cat=8592&ppuser=1116
Hoffe es sind auch für Euch ein paar Anregungen dabei. Eine kleine Vorauswahl s. weiter unten.
Gruß vom
Kellerbahner
skb02 (Kellerbahner)

skb11 (Kellerbahner)

skb13 (Kellerbahner)

skb15 (Kellerbahner)

skb24 (Kellerbahner)

skb32 (Kellerbahner)

skb39 (Kellerbahner)

skb40 (Kellerbahner)

skb72 (Kellerbahner)