Schönen Tag Andreas,
ich kann mich fido's Beitrag nur anschließen!
Wenn ich die ganzen Niete-Löcher sehe, da kribbelt es schon richtig in den Fingern! Aber wie wollen wir die Niete denn festmachen? Könnte man die reinkleben oder muss die ganze Geschichte verlötet werden? (Ist ja alles aus Messing, dann geht das schon! ) Reinkleben müsste ja reichen, aber ich habe bedenken, dass der Lautsprecher mithilfe des DIETZ-Sounds (bekommt zumindest meine Köf spendiert!) die Niete wieder aus dem Gehäuse bekommen würde! (Vibrationen, da geben die meisten Klebestellen auf kurz oder lang klein bei!)
Hallo Andreas,
wie schön für uns das schlechtes Wetter ist und Du die Zeit für die Köf opfern kannst. Das sieht ja schon sehr, sehr gut aus.
Über Nieten und Niete unterhalten wir uns dann zu gegebener Zeit.
Gruß an die Ostsee
Rainer
Die Local Bahn Gesellschaft wünscht einen schönen Tag Wer aufhört Fähler zu machen lernt nicht mehr dazu
mach Dir wegen der Resonanzen keine Gedanken.
Resonanzen sind nur bei den rollenden Harzer Geigenkästen erlaubt und erwünscht.
Wenn Du kein Vertrauen in die Haltbarkeit der Verbindungen hast würde ich mal die Nieten vernieten. Anschließend löten und dann einen Klecks Kleber darüber. Hält bombenfest.
Damit kann man auch gleich die zu dick aufgetragenen Original-Farbschichten nachbilden.
Winfried
Ohne Prellbock führt jedes Gleis ins Ungewisse.
Na dann, Hp1
ich habe einige Bilder einer KÖF II Regelspur, die mir Martin Graf von der IG Spur II freundlicherweise zur Verfügung stellte, aufgenommen und in die Galerie gestellt.
Man beachte auch den freien Durchblick des Fahrwerks und die vorbildgetreu feinen Antriebsketten. Leider kenne ich noch keine Bezugsquelle für so feine Metallketten. Mehr unter fotos/showgallery.php?cat=632
PS: Die Bilder entstanden auf meinem neuen selbstgebauten Fototisch
solche Ketten Liefert auch Herr hettler, das ist der der diese wunderbahren Spur 0 Zeichnungen erstellt. Ich habe vor zwei jahren mit iohm einmal auf der messe Sinsheim gesprochen und dort hat er mir seine Ketten für Antriebe gezeigt. Die Adresse von herrn hettler habe ich zwar derzeit gerade nicht greifbar, aber im Spur 0 Forum ist diese bestimmt zu finden.
Ob die bei der Köf II zu sehenden nun genau diese sind ? Aber jedenfalls könnte hettler eine mögliche Bezugsquelle sein.
Außerdem gibt es im RC-Rennautobau viele Kettenantriebe und die diversen Firmen wie Carson, Robbe, usw. haben auch Ketten im Programm.