Maßstäbliche Bäume
Moderator: Marcel
- Hydrostat
- Buntbahner
Ich bewundere Deine Ergebnisse - und Deine Geduld!
I'll make it. If I have to fly the five feet like a birdie.
I'll fly it. I'll make it.
Quiet earth. It's a small world.
Mein Buch bei VGB: Vollendete Baukunst
I'll fly it. I'll make it.
Quiet earth. It's a small world.
Mein Buch bei VGB: Vollendete Baukunst
-
- Buntbahner
Re: Maßstäbliche Bäume
Apropros Geduld: Nachdem Stoffel in einem Abwasch alle Blüten des Alpenraums filigran nachgebildet hat, wollte ich noch meinen einzigen Versuch in die Richtung zeigen. Die kleinsten Blumen, an denen ich mich bisher versucht habe, waren Alpen-Astern, weil die so schön zu Bergwiesen passen würden. Nach zwei Dutzend Exemplaren habe ich allerdings die Geduld verloren, weil mir klar wurde, dass auch für eine kleine Fläche eher Tausende als Dutzende Astern nötig sein würden. Das also recht kümmerliche Ergebnis sieht man größtenteils unten links im Bild:

Filigran wie das Original sind die Blüten leider nicht, dafür passen sie mit ungefähr 1,3mm Durchmesser maßstäblich ganz gut zum etwa 3cm großen Vorbild. Außerdem lassen sich schön in eine sonst eher einfach gestaltete Wiese einbetten. Ich hätte jetzt nur gern 10.000 Exemplare, damit man die auf einer Anlage überhaupt wahrnehmen kann.

Filigran wie das Original sind die Blüten leider nicht, dafür passen sie mit ungefähr 1,3mm Durchmesser maßstäblich ganz gut zum etwa 3cm großen Vorbild. Außerdem lassen sich schön in eine sonst eher einfach gestaltete Wiese einbetten. Ich hätte jetzt nur gern 10.000 Exemplare, damit man die auf einer Anlage überhaupt wahrnehmen kann.