T1, ... , und hoffentlich die Letzte
Moderator: fido
- squirrel4711
- Buntbahner
Re: T1, ... , und hoffentlich die Letzte
Hallo Zusammen,
Informationsstand vom 13.09.2007 : Der T1 verweilt derzeit im Wernigeröder Lokschuppen und ist für "Betriebsfremde" nicht zugänglich - insofern konnte ich die tatsächliche Breite des Fahrzeuges auch nicht vermessen. Einen Termin für die HU gibt es nicht. Es gibt bis dato auch keine Entscheidung ob eine HU durchgeführt wird oder nicht -- vergessen ist der T1 aber auch nicht. Das Thema HU des T1 bleibt also auf den aktuellen Agenden der HSB präsent.
Gruß
Rainer
PS : Als "kleiner" Trost ist ein Bild vom Vorbild und Modell beigefügt.
Informationsstand vom 13.09.2007 : Der T1 verweilt derzeit im Wernigeröder Lokschuppen und ist für "Betriebsfremde" nicht zugänglich - insofern konnte ich die tatsächliche Breite des Fahrzeuges auch nicht vermessen. Einen Termin für die HU gibt es nicht. Es gibt bis dato auch keine Entscheidung ob eine HU durchgeführt wird oder nicht -- vergessen ist der T1 aber auch nicht. Das Thema HU des T1 bleibt also auf den aktuellen Agenden der HSB präsent.
Gruß
Rainer
PS : Als "kleiner" Trost ist ein Bild vom Vorbild und Modell beigefügt.
Die Local
Bahn Gesellschaft
wünscht einen schönen Tag 
Wer aufhört Fähler zu machen lernt nicht mehr dazu

Hallo zusammen,
unseren T 1 haben wir nun fertig gestellt. Er wurde im Betrieb ausgiebig getestet. Resultat: Das Fahrzeug fährt ruck- und taumelfrei und entgleist auch nicht (verwendete Weichen: LGB R3 und R5)! Es geht also auch mit finescale-Rädern, also ohne LGB Pizzaschneider.
Vielen Dank an alle an der Entwicklung, Produktion und Versand Beteiligten! Insbesondere an Marco (Flachschieber) und Andreas!
T 1 - fertig (Heiner)

T 1 - fertig1 (Heiner)

T 1 - fertig2 (Heiner)

T 1 - fertig3 (Heiner)

unseren T 1 haben wir nun fertig gestellt. Er wurde im Betrieb ausgiebig getestet. Resultat: Das Fahrzeug fährt ruck- und taumelfrei und entgleist auch nicht (verwendete Weichen: LGB R3 und R5)! Es geht also auch mit finescale-Rädern, also ohne LGB Pizzaschneider.

Vielen Dank an alle an der Entwicklung, Produktion und Versand Beteiligten! Insbesondere an Marco (Flachschieber) und Andreas!

T 1 - fertig (Heiner)
T 1 - fertig1 (Heiner)
T 1 - fertig2 (Heiner)
T 1 - fertig3 (Heiner)
Zuletzt geändert von Heiner am Mo 11. Feb 2008, 08:06, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß,
Heiner
Heiner
Hallo Heiner,
sieht gut aus dein T1, saubere Arbeit.
Hoffe meiner wird auch irgendwann fertig nachdem ich das Teil wegen Kupplungsschaden erst mal Z gestellt habe.
sieht gut aus dein T1, saubere Arbeit.

Hoffe meiner wird auch irgendwann fertig nachdem ich das Teil wegen Kupplungsschaden erst mal Z gestellt habe.
Bis dann denn
Peter (BKM)
Normal langsam

Peter (BKM)
Normal langsam

- squirrel4711
- Buntbahner
Hallo Heiner,
ein schönes Brüderchen. Irgendwann sollten wir mal Familientreffen machen -- bei Kaffee Kuchen und anderen "harten" Sachen. Vielleicht ist man bei der HSB ja so nett und schleppt uns das Original zur Kaffeetafel
.
Gruß
Rainer
ein schönes Brüderchen. Irgendwann sollten wir mal Familientreffen machen -- bei Kaffee Kuchen und anderen "harten" Sachen. Vielleicht ist man bei der HSB ja so nett und schleppt uns das Original zur Kaffeetafel

Gruß
Rainer
Die Local
Bahn Gesellschaft

- anoether
- Buntbahner
Moin,
Nebenbei erfährt das gekaufte (auf den Fotos zu sehende) Rollmaterial eine durchaus beachtliche optische Aufwertung
.
Gruß Andreas
PS:
Wir kennen jetzt vier lackierte T1. Wo sind die restlichen 30?
bkm hat geschrieben:sieht gut aus dein T1, saubere Arbeit.![]()
dem kann ich mich vorbehaltlos anschließen.squirrel4711 hat geschrieben:ein schönes Brüderchen.
Nebenbei erfährt das gekaufte (auf den Fotos zu sehende) Rollmaterial eine durchaus beachtliche optische Aufwertung

Gruß Andreas
PS:
Wir kennen jetzt vier lackierte T1. Wo sind die restlichen 30?
Hi, dann oute ich mich mal!
Gruß, Arne
Gruß, Arne
Nichts ist so schön, wie der Mond von.....
- squirrel4711
- Buntbahner
Hallo Arne,
warum machst Du den Triebwagen bei der Farbzusammenstellung nicht zum MEG T7 ? Das Original steht in Schierwaldenrath im Schuppen.
http://www.schmalspuralbum.de/albums/wb ... 631-li.jpg
Bei Mehdorns Kekscompany (AG) fehlt es doch an entsprechenden Vorbildern.
Gruß
Rainer
warum machst Du den Triebwagen bei der Farbzusammenstellung nicht zum MEG T7 ? Das Original steht in Schierwaldenrath im Schuppen.
http://www.schmalspuralbum.de/albums/wb ... 631-li.jpg
Bei Mehdorns Kekscompany (AG) fehlt es doch an entsprechenden Vorbildern.
Gruß
Rainer
Die Local
Bahn Gesellschaft

- Karl-Heinz
- Buntbahner
Hallo Teheinzer
,
obwohl zur Zeit ziemlich weit
http://www.charleston.com/index.cfm?new ... goryID=292
vom Leben des T1 in allen deutschen Maßstäben entfernt, würde ich gerne Squirrels Argumentation supporten
Greetings to alle, die am einzigen T1-Original hängen
von
Karl-Heinz

obwohl zur Zeit ziemlich weit
http://www.charleston.com/index.cfm?new ... goryID=292
vom Leben des T1 in allen deutschen Maßstäben entfernt, würde ich gerne Squirrels Argumentation supporten

Greetings to alle, die am einzigen T1-Original hängen
von
Karl-Heinz

"Deutsche Rechtschreibung ist freeware, man kann sie kostenlos nutzen"
Hallo Arne,
schick den Keks zurück zu Mehdorn oder Bahlsen, den hat der T1 wirklich nicht verdient.
Falls er unbedingt rot sein soll dann wenigstens wie der Nüssesammler mit dem buschigen Schwanz vorschlägt.
schick den Keks zurück zu Mehdorn oder Bahlsen, den hat der T1 wirklich nicht verdient.

Falls er unbedingt rot sein soll dann wenigstens wie der Nüssesammler mit dem buschigen Schwanz vorschlägt.

Bis dann denn
Peter (BKM)
Normal langsam

Peter (BKM)
Normal langsam

Hi,
nu recht euch mal nicht auf,
Bei mir gibts keine Bahn AG, sondern die BUNDERSBAHN! Das mag den Bewohnern der neuen Bundesländer vieleicht komisch vorkommen, ist aber ein himmelweiter Unterschied! Bei mir fährt nach Verstaatlichung auch im Harz die obige Gesellschaft.
Gruß, Arne
nu recht euch mal nicht auf,
Bei mir gibts keine Bahn AG, sondern die BUNDERSBAHN! Das mag den Bewohnern der neuen Bundesländer vieleicht komisch vorkommen, ist aber ein himmelweiter Unterschied! Bei mir fährt nach Verstaatlichung auch im Harz die obige Gesellschaft.
Gruß, Arne
Nichts ist so schön, wie der Mond von.....