Hallo HW,
Der beigelegte dünne Messingdraht zur Darstellung der Befestigungsnägel
äh ... hüstel ... Messingdraht !? Ich dachte, das Bild hat einen feinen Kratzer ...?
Mal im Ernst, das ist wirklich eine tolle Sache, vom Entwurf angefangen, über die Ätzerei und nicht zuletzt, was die Käufer der Bausätze daraus machen ! Es ist nur zu hoffen, daß nicht soundso viele Bausätze in der Schublade verschwinden ...
Aber eine Frage zu deiner Zange: es ist zwar schön, daß sie spitz ausläuft und auch abgewinkelt ist, aber mich würde die dicke Elektroisolierung ebenso stören, wie die Größe und das Gewicht.
Ich verwende einen (billigen) Satz von Feinmechanikerzangen. Sie sind kleiner, haben verschiedene, teils lang auslaufende und auch abgewinkelte Spitzen, und über den Griffen einen dünnen, schlauchartigen Lack. Dem entsprechend leicht sind sie, und - auch sehr wichtig - sie haben keinen Hieb. Das heißt: kein feiner Draht rutscht mir durch und es gibt keinerlei Abdrücke auf dem feinen Metall.
Viel Spaß weiterhin ! Deine Sammlung an Stielwerkzeugen ist ja schon recht respektabel. Mal sehen, was von dir noch alles vorgestellt wird ...
Grüße
Hans-Peter